rasen-banner | zur StartseiteBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das war das Sport- und Volksfest 2017

Vom 29.April bis zum 1.Mai / Drei tolle Tage

 

An DREI Tagen in diesem Jahr, wurde den Einwohnern und Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Das Rehfelde sportlich viel zu bieten hat, zeigten die unterschiedlichen Sektionen des SG Grün-Weiss-Rehfelde e.V.

 

Am 29.4. ging es um 15 Uhr mit dem Fußballspiel in der Landesklasse der Männer gegen SG Niederlehme los. Es folgte das Konzert mit „ Hans die Geige“

Höhepunkte am 30.04. waren, die Fußball- Meisterschaftsspiele der Kinder und Junioren, der Auftritt der Mädchen-Tanz Sektion und der schon fest zum Programm gehörende Auftritt des Fanfaren Zuges aus Strausberg. Das wie immer wunderbare Mai Feuer rundete diesen Tag ab. Getanzt wurde bis in den Morgen.

Am 1.Mai wurden nach der Eröffnung um 9.30 Uhr viele Höhepunkte angeboten. Ein Dankeschön an die Sektion Gymnastik, für das organisieren der Tombola. Dank der vielen Sach -und Geldspenden der Unterstützer  und Sponsoren, gab es auch in diesem Jahr eine Tombola mit vielen attraktiven Gewinnen. Fußball, Volleyball und Kegelturniere fanden statt.

Die Sektion Line-Dance begeisterte die Gäste mit ihrem Auftritt. Rummel, Bungee-Jumping, Ponyreiten, Hüpfburg ....,all dies ein fester Bestandteil des Festes. Es folgte der Aufstieg der Friedenstauben und im Anschluss der Staffelwettbewerb um den Wanderpokal des Bürgermeisters.

Bei der Siegerehrung wurden die Preise und Pokale vom Bürgermeister der Gemeinde Herr Donath und dem Vorsitzenden des Sportvereins Herr Kopprasch überreicht.

Auch in diesem Jahr nutzten viele im Ort ansässige Vereine, Bürgergemeinschaften und Parteien die Gelegenheit, mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Sportfreunden und den Gästen ins Gespräch zu kommen.

Ein Dank an Thomas Vollrath und sein Team & an den Versorger mit der deftigen Erbsensuppe aus der Feldkanone.

Ein Dankeschön an all die vielen freiwilligen Helfer, die immer für den Sportverein hinter den Kulissen da sind.

 

Bis zum Sport-und Volksfest 2018

Kerstin Kind

Öffentlichkeitsarbeit

www.grün-weiss-rehfelde.de

Fotoserien

Sport- und Volksfest 2017 (MO, 01. Mai 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 01. Mai 2017

Weitere Meldungen