rasen-banner | zur StartseiteBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das war der Rehfelder Lilienlauf 2017

 

Am 09.06.2017 fand der nunmehr 9. Rehfelder  Lilienlauf  mit Start und Ziel auf dem Sportplatz Rehfelde statt.  Dieser kleine Volksportlauf  ist nunmehr schon eine gute Tradition und wird von einem Organisationsteam bestehend aus dem Sportverein Grün-Weiss Rehfelde, der Bürgergemeinschaft Rehfelde und dem Arbeitskreis Rehfelder Tourismus  vorbereitet und umgesetzt. Die Eröffnung des Lilienlaufes wurde durch den Bürgermeister von Rehfelde, Herrn Reiner Donath, vorgenommen.

 

Auch in diesem Jahr fand der Lauf einen guten Anklang  uns es starteten bei den Kinder- und Jugendläufen über 400m und 800m insgesamt 45 Kinder und bei den Hauptläufen über 5 Km und 10 Km waren 76 Läufer und Nordic-Walker am Start. Die Teilnehmer kommen dabei nicht nur aus Rehfelde, sondern auch aus den Nachbargemeinden vor allem aus Strausberg, Herzfelde und Hennickendorf.  Besonders freute uns, dass auch unsere polnischen Freunde aus der Partnergemeinde Zwierzyn wieder mit dabei waren. Der jüngste Sportteilnehmer an den Läufen war 5 Jahre und der älteste Teilnehmer war 72 Jahre alt.

 

Einige Kindertrainingsgruppen der Fußballer von Grün-Weiss gingen gleich geschlossen an den Start.

Bei positiven Rahmenbedingungen, wie gute äußere Witterungsbedingungen, Organisation, gastronomischer Versorgung, DRK- Betreuung und poppiger Musik auf dem Sportplatz  waren alle Starter bemüht ihr sportlich Bestes bei den jeweiligen Läufen zu geben.  Angefeuert von Zuschauern, Eltern, Übungsleitern und anderen Sportlern  wurde  auf den Strecken gekämpft  und viele gute Ergebnisse erzielt. Die Ergebnislisten werden durch Grün-Weiss Rehfelde  auf ihrer Internetseite  in der nächsten Woche eingestellt und können so noch mal nachvollzogen werden.

 

Der Lilienlauf endete mit den Siegerehrungen in den jeweiligen Alterskategorien und besonders die Kinder freuten sich über Urkunde, Medaille und kleines Preisgeschenk. 

Die Organisatoren, die bei Vorbereitung und Durchführung des Laufes viel Kraft und Engagement einsetzten,  bedanken sich auch bei Allen, die die Veranstaltung mit unterstützen. Hier seien zu nennen die Gemeinde Rehfelde für eine finanzielle Unterstützung, die Feuerwehr Werder und unsere Revierpolizei für die Streckensicherung, die  DRK-Einsatzkräfte für die Sanitätsbetreuung, EDEKA Handelszentrum Strausberg  für das  Spenden von Wasser und Obst, DJ Paul für Musik und Moderation sowie das Team der Gaststätte „Zur alten Linde“ für die gastronomische Versorgung.

  

Als Fazit ist festzustellen, der  Lilienlauf 2017 war wieder ein schöner und gelungener Höhepunkt  des sportlichen und gemeindlichen Lebens in der Gemeinde Rehfelde. Viele freuen sich schon auf den nächsten, den 10. Rehfelder Lilienlauf im Juni 2018.

 

Für das Organisationsteam

Carsten Kopprasch

Vorsitzender SG Grün-Weiss Rehfelde

Fotoserien

9. Rehfelder Lilienlauf 2017 (FR, 09. Juni 2017)

Impressionen vom Rehfelder Lilienlauf 2017

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 09. Juni 2017

Weitere Meldungen