Link verschicken   Drucken
 

Öffentliche Information an alle Sektionen

10.09.2017

                                                 

 

Öffentliche Information an alle Sektionen, Mitglieder und Freunde der SG Grün-Weiss Rehfelde

 

Liebe Sportfreunde,

 

zum Ende des Sportjahres 2017 stehen noch einige Höhepunkte in unserem Vereinsleben bevor. Ich möchte Euch deshalb auf einige wichtige Dinge hinweisen.

 

Der diesjährige Sportlerball findet am 11.11.2017 in der Gaststätte „Zur alten Linde“ statt. Der Kartenverkauf beginnt ab 02.10.2017 und ist gegenüber dem Vorstand bis 06.11.2017 abzurechnen. Aufgrund des Datums hat der Vorstand beschlossen, dass das diesjährige Motto „Grün-Weiss im Faschingslook“ lautet.  Für die kulturelle Umrahmung haben wir uns gedacht, dass jede Sektion eine kleine Faschingseinlage präsentiert und somit der Abend   mit viel Spaß begangen wird. Wir hoffen und bitten darum, dass die Sektionen sich hier aktiv mit einbringen.

 

Am 16.11.2017 findet unsere Jahreshauptversammlung 2017 statt. Neben der Rechenschaftslegung zum Sportjahr 2017 steht dieses Jahr auch wieder  die Neuwahl des Vorstandes an, der gemäß Satzung alle 2 Jahre neu gewählt werden muss.

Wie ich bereits seit langem informiert habe, werde ich nicht mehr für Vereinsvorsitz und den neuen Vorstand  kandidieren. Auch die Sportfreunde Fritz Weinmar (Stellv. Vorsitzender) und  Heinz Otto treten nicht mehr zur Neuwahl an.  Aufgrund dieser Entscheidungen müssen wir  bei der anstehenden Neuwahl zumindest die Funktionen des Vereinsvorsitzenden und des Stellvertreters neu besetzen.  Trotz mehrmaliger Aufrufe sind dem Vorstand  bisher keine Kandidatenvorschläge unterbreitet worden.

Wir möchten hiermit nochmals an alle Sektionen und Mitglieder appellieren, Vorschläge für den neuen Vereinsvorstand  zu unterbreiten.  Der Vorstand hält es  für notwendig, dass neben den bereits im Vorstand  vertretenen  Sektionen Fußball, Gymnastik, Kegeln und Mädchen-Tanz zukünftig auch die Sektionen Badminton, Tischtennis, Aerobic und Line-Dance im Vorstand  mit vertreten sind.

Wir bitten das Thema Neuwahl des Vorstandes in allen Sektionen ernst zu nehmen, sich damit auseinander zu setzen und  sich in die Belange unseres Sportvereins aktiv einzubringen.

 

Unser Sportjahr wird auch dieses Jahr wieder mit   dem Weihnachtssingen auf dem Sportplatz am 23.12.2017 ausklingen. Gemeinsam mit dem Rehfelder Sängerkreis, der BGR und dem Arbeitskreis Rehfelder Tourismus  organisieren wir diese nunmehr schon traditionelle Veranstaltung und wir würden uns freuen, wenn  viele Mitglieder unseres Sportvereins mit ihren Familien an diesem geselligen  Beisammensein zur Weihnachtszeit dabei sind.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

Carsten Kopprasch

Vorsitzender SG Grün-Weiss Rehfelde