Das war der Sportlerball 2018

(EF) Bereits seit 13 Jahren fester Bestandteil des Vereinslebens ist der jährlich im November stattfindende Sportlerball.

 

Auch in diesem Jahr wurde er von den Mitgliedern des Sportvereins sehr gut angenommen was nicht zuletzt die reich besetzten Tische im grün-weiß geschmücktem Gasthaus zur Linde zeigten.

 

Die Begrüßung aller Gäste sowie die Begleitung durch das vielseitige Abendprogramm übernahmen als gutes eingespielten Team Matthias Gräf und Inga Kleinschmidt.

Bevor es an das liebevoll angerichtete Buffet der Belegschaft um Silvana und Thomas Vollrath ging, erfolgte die Auszeichnung zum Team des Jahres.

 

Nach äußerst knapper Abstimmung im Vorstand wurde als Sieger die Sektion Gymnastik ausgezeichnet, vor der neu gegründeten Sektion Frauenfußball und der 1. Fußball-Männermannschaft.

 

Ihnen gebührt ein großer Dank für die sportlich und gesellschaftlich vollbrachten Leistungen im Vereins- und Wettkampfleben 2018.

 

In alt bewährter Form folgte nun ein kurzweiliges, temperamentvolles und unbeschwertes Unterhaltungsprogramm. Samira, Katharina und Melanie ließen die Hüften beim Zumba schwingen. Gleichzeitig animierten sie einige Sportler sich selber auszuprobieren.

 

Reinigungsarbeiten waren nach diesem Auftritt selbstverständlich und so fegten Ilse und Lotte ordentlich und flott übers Parkett. Nebenher blieb den beiden Damen reichlich Zeit zum Tratschen. Sportverein und Gemeinde wurden in amüsanter Weise auf 's Korn genommen.

 

Die Fußballfrauen tanzten, nach einem Anpfiff von Tommy zum Training, regelrecht zwischen den Stühlen. Gekonnt bewegten sie nicht nur den Fußball, gleichzeitig tanzten sie im Takt der Musik.

 

Zu einem etwas späteren Zeitpunkt überraschten 5 damenhafte Fußballer mit einer tänzerischen Darbietung. In Folge dessen waren die Lachmuskeln gut trainiert und somit reichlich Applaus garantiert.

 

In Zusammenarbeit mit dem Sportfreund aus Strausberg erfolgte traditionell eine kleine Verlosung. Hier konnten unterschiedliche Sportgeräte gewonnen werden.

 

DJ Carsten begleitete uns in angenehmer Lautstärke musikalisch durch den Abend. Mit einem Walzer wurde die Tanzfläche eröffnet. Ohne Unterlass wurde bis in den späten Abend hinein bei einem guten Musik-Mix das Tanzbein geschwungen.

 

Selbstverständlich wird einer Wiederholung der gelungenen Veranstaltung im nächsten Jahr nichts im Wege stehen.

Wir sagen nochmals Danke an alle Organisatoren für die gute Vorbereitung und reibungslose Durchführung!

 

Fotoserien

Sportlerball 2018 (SA, 10. November 2018)

Hier die Bilder vom Sportlerball 2018 ...

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 10. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen