Platzhalter Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Eisern Union schnuppert Rehfelder Luft

14. 09. 2020

Eisern Union schnuppert Rehfelder Luft

Am Dienstag, den 08.09.2020, wurde die Trainingseinheit der D-Junioren durch zwei Nachwuchstrainer von Union Berlin durchgeführt. Einen besonderen Dank zur Umsetzung der Aktion geht an „Würtz Bestattungen“ als offiziellen Sponsor der D-Junioren und Ronny Fischer, der die Eindrücke mit seiner Kamera festhielt. Nicht nur die Kinder erfreuten sich, einmal ein Hauch Union-Atmosphäre auf dem Platz zu spüren, sondern auch die Nachwuchstrainer konnten neue Erkenntnisse sammeln. Die Trainingseinheit wurde so durchgeführt, dass ein Union-Trainer die Kids trainierte und ein Union-Trainer erläuterte unseren Nachwuchstrainern, warum diese Trainingseinheit gewählt wurde und welche Bausteine für die Ausbildung der Kids wichtig ist. Besonders gut hat uns die offene Art und Weise beider Union-Trainer gefallen, die unbekümmert ihre Ideen und Vorstellungen an uns herangetragen haben und keiner Frage aus dem Wege gingen. Es entwickelte sich bis zum Schluss ein reger Informationsaustausch, indem wir offene Fragestellungen ganz klar beantwortet bekommen haben. In dieser Fülle war das für uns Rehfelder Jungs eine Besonderheit, die wir Alle noch nicht erleben durften. Für die Jungs auf dem Platz war es natürlich auch aufregend, ihr Können zu zeigen. Es gab schon einige Blicke beider Union-Trainer, als bestimmte Übungen mit Bravour umgesetzt wurden. Man muss aber auch festhalten, dass unser Nachbar aus der alten Försterei in einer anderen Liga spielt und somit die ein oder andere Übung im Detail nicht bis zum Schluss durchgeführt werden konnte, aber das soll sich ja bald ändern😊

Im Anschluss an der Trainingseinheit standen beide Union-Trainer noch für weitere Fragen zur Verfügung und wir haben uns auf eine Wiederholung geeinigt. In diesem Sinne, bleibt gesund und ab auf´n Platz.

 

Foto: Union - GWR

Veranstaltungen