Startseite Bannerbild
     +++  Absage Sport- und Volksfest 2021  +++     
     +++  Informationen zur Jahreshauptversammlung  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Allgemeine Information an alle Mitglieder

16. 02. 2021

Liebe Mitglieder,

 

 

nach dem Jahr 2020, in dem auch unser Vereinsleben durch die Corona-Situation erheblich gestört und beeinträchtigt wurde, möchten wir die Gelegenheit nutzen, allen

Mitgliedern Danke zu sagen.

 

Danke für die Treue und Danke für die Zahlung der Mitgliedsbeiträge, welche trotz zum Teil erheblicher Einschränkungen bei der Ausübung der sportlichen aber auch unserer geselligen Aktivitäten dennoch so zahlreich wie noch nie eingegangen sind.

 

Das Jahr 2021 ist schon wieder fast zwei Monate alt, aber leider beginnt es wie das Jahr 2020 aufgehört hat.

Sportliche Aktivitäten im Rahmen des Vereinssportes sind nicht möglich, ebenso fehlt uns das gesellige Beisammensein, gemeinsam einfach nur quatschen, zusammen Sport treiben, ja einfach unter vielen Gleichgesinnten zu sein.

Aber leider macht die Pandemie keinen Unterschied, beeinträchtigt auch unser Vereinsleben und wir müssen uns an auferlegte Maßnahmen halten und mit der Situation leben.

Das ist nicht schön und für ein Vereinsleben schon gar nicht.

 

Einige Vereine haben mit einer Vielzahl von Mitgliedsaustritten zu kämpfen, vielen Vereinen wird die finanzielle Grundlage entzogen, da Beiträge nicht, verzögert und/ oder nur teilweise beglichen werden.

Zusätzlich entfallen wichtige Einnahmequellen durch Beschränkungen oder der Absage von wichtigen Vereinsveranstaltungen.

 

Unserem Verein geht es da momentan vergleichsweise gut. Die Mitgliederzahlen sind stabil geblieben und vereinzelte Vereinsaustritte konnte mit der Gewinnung von neuen Mitgliedern kompensiert werden.

 

Auch unsere finanzielle Situation kann momentan als stabil bezeichnet werden.

 

Allerdings müssen auch zukünftig finanzielle Einnahmen generiert werden und diese sind zum momentanen Zeitpunkt nur über die Zahlung von Mitgliedsbeiträgen möglich.

 

Wir möchten uns bei allen bedanken, welche bereits auch für 2021 Ihre Beiträge überwiesen haben. Im Vergleich zum Vorjahr müssen wir aber feststellen, dass es momentan 70 Prozent weniger sind, als zum selben Zeitpunkt des letzten Jahres.

 

Unser Verein hat trotz der momentanen Situation und den damit verbundenen Schwierigkeiten weiterhin Pflichten z.B.: Fixausgaben welche zu begleichen sind.

Aber es gibt auch eine Zeit nach der momentanen Situation, eine Zeit in der sportliche Aktivitäten, geselliges Beisammensein aber auch Vereinsleben wieder möglich sind und dann soll es doch unseren Verein immer noch geben und dieser sollte auf gesunden und finanziell stabilen Beinen stehen!

 

Deshalb möchten wir an alle Mitglieder appellieren und bitten die Mitgliedbeiträge fristgerecht zu begleichen.

 

 

Da die Sportgruppen im Moment nicht wie gewohnt zusammen kommen können und die Kommunikation daher nicht wie üblich stattfindet, möchten wir auf diesem Weg alle Mitglieder erinnern, dass die Jahresbeiträge grundsätzlich bis 31.03. eines jeden Jahres fällig werden.

 

Bitte bleibt alle gesund, achtet aufeinander und helft unserem Verein, mit der pünktlichen Zahlung der Jahresbeiträge, auch wenn bestimmte Angebote nicht vollumfänglich erbracht werden können.

 

 

Danke und Sportliche Grüße

 

Der Vorstand

 

Bild zur Meldung: Logo

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden