Link verschicken   Drucken
 

Über uns - Sektion Gymnastik

Die Sektion Gymnastik besteht in unsere Sportgemeinschaft seit 1977. Wir selbst bezeichnen uns als "Die Rehfelder Hupfdohlen". Unter diesem Namen sind wir auch bei unseren Freunden und in der Öffentlichkeit bekannt.

 

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren

 

Ohne Euch könnten wir nicht am Drachenbootrennen teilnehmen und uns nicht ordentlich in mehreren Trainingstunden vorbereiten. Wir könnten nicht so viel Werbung für die SG Grün- Weiss Rehfelde machen, auch nicht für unser Dorf. Kein Mensch würde erfahren, welche geballte Frauenpower hier wohnt. Niemand würde bemerken, wie viel Spaß uns der Sport in der Gemeinschaft macht, welche Kraft er uns gibt (ganz direkt und auch indirekt!), welch Mut in uns wohnt (Damenkraft gegen Männermuskeln) und wie viel Fröhlichkeit von uns ausgeht.

Danke für Ihre Unterstützung!

 

 

Fotografin Kerstin Kind
Allianz-Generalvertretung Neukirch& Thiessen
Bäckerei Hennig
Edeka-Markt Ehrhardt
Elemente-Fertigbau & Holzvertiebs-GmbH Foof
Sparkasse Strausberg
Tischlereibetrieb Peter Paul


 

 

1

 

 

 


3




5




7




9

 

 


11

Quitschfidel, fröhlich und manchmal auch arg verschwitzt:
Das sind die Hupfdohlen.
Jeden Mittwoch 19:30 Uhr treffen sich Frauen aus Rehfelde und Umgebung in der Sporthalle an der Schule zum wöchentlichen Workout.
Zu Anfang werden die Matten in Positur gebracht, die Musikanlage verstromt und dann legen sie los…
Mit einer gründlichen Erwärmung, anschließend geht’s ran an den Speck,
Bauch, Beine, Po werden gründlich bearbeitet, die Rückenmuskulatur besonders bedacht, die Flügel werden auch nicht ausgelassen. Zwischendurch wird gekichert, gestöhnt und geschwitzt. Und anschließend ausführlich gedehnt, entspannt – und wieder gelächelt. Es ist eine anstrengende Stunde, der Schweiß fließt. Aber es geht nicht um Leistung: Was zählt ist nur Eines:
Jede Hupfdohle tut etwas für sich. Gemeinsam macht es Spaß und der allseits bekannte innere Schweinehund wird besiegt.
Sport ist aber nicht das einzig verbindende unter den Dohlen.
 
Es gibt noch viel mehr:
 
Fahrradausflüge, vergnügliches Plätzchenbacken in der Schulküche zur Adventszeit,
gemeinsame Auftritte mit den Line-Dancern der SG Grün-Weiss, Beiträge zum Sportlerball, Tombola und Kuchenbasar zum Sport- und Volksfest am 1.Mai,
Unterstützung der Schule beim Familiensportfest,
Besichtigung von Kirchen,
Feten wie herbstliches Grillfest, Weihnachtsfeier, Winterlagerfeuer mit Kesselgulasch und noch viel mehr.
 
Etwas ganz Besonderes war auch 2009 die Teilnahme am Strausberger Drachenbootrennen. Das Training war wieder ein Hit und der Dohlendampfer ohne Konkurrenz!
Und wir haben noch so viele Ideen…

 

2




 

 

4




6




8




10




12