Link verschicken   Drucken
 

Spielbetrieb D

Die Spiele mit Ergebnissen der D-Junioren finden Sie unter folgendem Link:

 

Ergebnisse D-Junioren

 

___________________________________________________________

 

4. Platz für unsere D-Junioren beim Bäder-Cup 2017!

 

 

Unsere D-Junioren belegen nach holprigem Start einen guten 4. Platz.

 

 

___________________________________________________________

 

 

Spielberichte der Saison 2015/2016

___________________________________________________________

 

25.04.2015

 

6. Spieltag der D-Junioren

 

 

Heute mussten wir nach Klosterdorf zum Auswärtsspiel.

Wir wollten von unserem letzten Spiel gegen Neuenhagen III die

guten Spielzüge weiter ausbauen. Dies gelang uns aber nur

teilweise. Zu viele Ballveruste im Mittelfeld konnten die

Klosterdorfer für sich nutzen und erzielten in der ersten Halbzeit

8 Tore. Dennoch setzten auch wir einige Akzente. Somit konnte

Phillip in der ersten Halbzeit 4 Tore für sich verbuchen.

Zur Halbzeit stand es somit 8:4 für Klosterdorf.

In der 2. Hälfte wollten wir mehr am Gegener agieren. Jedoch

viel wieder ein ums andere Tor für Klosterdorf. Erst Mitte der

2. Hälfte kamen wir wieder ins Spiel und zeigten das es auch

anders gehen kann. In diesen Momenten war zu erkennen das

wir mit der Mannschaft auf den richtigen Weg sind. Am Ende

des Spiels hieß es dann 15:7 für Klosterdorf.    

 

 

____________________________________________________________

 

 

5. Spieltag in der Platzierungsrunde

 

Heute spielten wir gegen den FC Rot Weiß Neuenhagen III.

In den ersten Minuten konnten wir unser Spiel nicht aufbauen.

Und schon in der 6. Minute gerieten wir in Rückstand. Danach

lief es immer besser. In der 19. Minute erzielte unsere Mann-

schaft den Ausgleich. Dieses Ergebnis hielten wir bis zur Halbzeit.

In der 2. Hälfte legten wir gleich richtig los. So konnten wir in

der 32. und 36. Minute zwei weitere Treffer erziehlen.

Aber leider mußten wir in der 37. Minute von Neuenhagen den 

Anschlusstreffer hinnehmen. Den Schlusspunkt setzten dann

unsere Jungs und erhöhten in der 53. Minute zum 4:2 Endstand

für Rehfelde.

 

 

______________________________________________________________

 

3. Spiel unserer D-Junioren

 

 

Im 3 Spiel unserer D-Junioren trafen wir auf Petershagen/

Eggersdorf II. Die ersten Minuten verliefen sehr Hoffnungsvoll.

Schon in der 4. Minute erzielte Timo durch einen Platzierten Freistoß

das 1:0 für Rehfelde. Danach schenkten sich beide Mannschaften

nichts. Beide hatten die Möglichkeit Tore zu erziehlen. Im zweiten

Drittel der ersten Halbzeit kam dann Petershagen besser ins Spiel

und erzielten noch 3 Tore. Somit stand es zur Halbzeit 1:3.

In der zweiten Hälfte kam Petershagen immer besser ins Spiel und erzieten noch einige Tor. Leider kam in dieser Zeit wieder die

läuferischen Schwächen unserer Mannschaft zum tragen, sodaß wir

 am Ende recht eindeutig das Spiel an unseren Gegner mit 1:9

verloren geben mußten.

 

 

______________________________________________________________

 

 

Sonntag 15.03.2015

 

2. Spiel unserer D-Junioren in Gartenstadt

 

An diesem Sonntag mussten unsere D-Junioren nach Gartenstadt.

Nach gutem Auftakt wollten wir versuchen, diesen weiter auszubauen.

Bei kühlen Temperaturen begann das Spiel. In den ersten Minuten gestallte sich das Spiel für beide Seiten sehr schwierig. Nach 5 Minuten erfolgte nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters das 1:0 für Gartenstadt. Unsere Mannschaft steckte nicht auf und setzte immer wieder nach und versuchte ein Tor zu erzielen.

In der 8. Minute setzte Ben nach und erzielte das wohl verdiente 1:1. Danach erlebten wir ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften

lebten von den Fehlern der anderen. Nach zähem Spiel ging es

dann in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit erwarteten wir mehr Zug zum gegenerischem

Tor. Jedoch wurden wir eines besseren belehrt. Unsere Mannschaft

fehlte der Biss zum nachsetzen. Desweiteren wurden Laufwege

ohne Ball nur behäbig angegangen. Unser Mittelfeld stagnierte oft,

so das die Gartenstädter zu zahlreichen Möglichkeiten kamen.

Am Ende des Spieles war es ein deutlicher und ernüchternder 

5:1 Sieg für Gartenstadt.

Beste Spieler an diesem Tag waren Toni und Nils ( beide E-Junioren).   

 

 

__________________________________________________________________

 

 

1. Punktspiel der Rückrunde

 

Zum Rückrundenstart erwarteten wir die Märkischen Löwen aus Altlandsberg.

Durch die Neueinteilung der Staffeln kam ein für uns unbekannter Gegner. So starteten wir bei schönem Sonnenschein pünklich unser

Spiel. Gleich in den ersten Minuten drückte unsere Mannschaft auf das erste Tor, was aber immer wieder an konsequenten Abschlüssen scheiterte. Dann endlich in der 6. Minute konnte sich Phillip im

Strafraum durchsetzen und erzielte das ersehnte 1:0. Mit diesem

Erfolg im Rücken drückte unsere Mannschaft immer mehr auf das gegenerische Tor, jedoch nur die Effiziens zum Torabschluss fehlte.

Immer wieder konnten wir den Ball im Mittelfeld abfangen und setzten zum Angriff an. In der 18. Minute fasste sich Alex ein Herz und schloß zum 2:0 ab. Danach ging es Schlag auf Schlag. Nach 20 Minute

konnte Phillip auf 3:0 erhöhen. Gleich 2 Minuten später setzte nun auch Lukas ein Zeichen und erzielte das 4:0.

Und in der 23. Minute konnte sich wiederum Phillip durchsetzen und erhöhte zum 5:0. Bis zur Halbzeit versuchten wir weitere Tore zu

erzielen, was uns aber nicht gelang. Die zweite Halbzeit begann wie

die erste. Viele Möglichkeiten zum Abschluß wurden liegengelassen.

Bis dann in der 38. Minute der Gegner durch einen gut gespielten

Konter das erste Tor für die Löwen erzielen konnte. Nur 7 Minuten

später war es dann wieder ein Konter der den Löwen das zweite Tor ermöglichte. Somit stand es noch 5:2 für unsere D-Junioren.  Immer wieder das übliche, unsere Mannschaft drückte auf das gegnerische Tor, verpassten es aber, den Abschluss zu finden.

In der 55. Minute konnte sich dann Alex wiederum durchsetzen und erhöhte zum 6:2 was auch der Endstand war.

 

Somit war es der erste Sieg in dieser Saison. Und als Krönung auch der erste Platz in der Tabelle zum Rückrundenstart.

 

 

 

____________________________________________________________

 

 

Testspiel D-Junioren

 

 

Kurzfristig konnten unser D-Junioren noch vor Beginn der Rückrunde

ein Testspiel gegen die D-Junioren von Victoria Seelow II bestreiten.

Unter Flutlicht auf dem B-Platz begann das Spiel an den frühen Abendstunden. Beide Mannschaften versuchten ihr Spiel aufzubauen,

was aber nur teilweise gelang. Überraschend für unsere Trainer

konnten wir immer mehr Spielanteile erarbeiten. Einzig allein der Abschluß ließ noch zu wünschen übrig. So konnten mehrere hoch

karätige Chancen nicht verwertet werden. Somit hieß es zur Halbzeit

0:0. Nachdem in der Kabine einige Worte zum Spiel erörtert wurden,

ging es nun in die zweite Hälfte.

Beide Mannschaften taten sich schwer den Ball im Tor des Gegners

unter zu bringen. Nach einer Ecke von Seelow konnte der Ball nicht eindeutig geklärt werden. Dieser gelangte im Strafraumbereich an

einen Frei stehenden Spieler aus Seelow, welcher den Ball zum 0:1 für Seelow versenkte. Danach hatten beide Mannschaften noch mehrere Möglichkeiten das Ergebnis zu verändern,  konnte allerdings diese

nicht nutzen.

Dennoch konnten unsere Trainer zufrieden mit diesem Ergebnis sein,

da die Mannschaft mit Herzblut spielte. Einzig an der Torerzielung

muss dringend gearbeitet werden.

 

Nach diesem Testspiel können wir guten Gewissens am Samstag

in die Rückrunde starten !

 

Nocheinmal ein Dank an die Spieler, Trainer und Eltern aus Seelow die dieses Spiel erst möglich machten.