Link verschicken   Drucken
 

Aktuelles

 

Herbstmeister

Vorrunde Staffel Mitte

SG Grün-Weiss Rehfelde F1 Junioren

 

Laut wurde es am 18. November auf dem Sportplatz in Rehfelde, als der Schlusspfiff ertönte.

Mit einem deutlichen 9:1 besiegten die Grün-Weissen aus Rehfelde die Germania Schöneiche II und sicherten sich somit den 1. Platz in der Tabelle und damit die Teilnahme an der Meisterschaft zur Rückrunde.

„Herbstmeister sind wa!!!“  schrien die Kinder laut und machten gleich wie ihre großen Vorbilder eine „La Ola Welle“ vor ihren Beifall klatschenden Fans. Die wie immer reichlich erschienen sind.

Es war eine sehr erfolgreiche Hinrunde unserer Mannschaft die ungeschlagen alle Spiele gegen starke Gegner meisterten.

Die Entwicklung der Mannschaft und vor allem der Zusammenhalt wurde sogar kürzlich vom Verein als beste Fußball-Jugendmannschaft ausgezeichnet.

Dafür wollen wir uns noch einmal beim Verein  Abteilung Fußball für die Wahl und bei den Ordnern der 1. Männermannschaft Herrn Krüger, Herrn Rentsch und Herrn Wruck für die gesammlten Sachspenden recht herzlich bedanken.

Bedanken möchte ich mich auch noch einmal bei den Eltern der Mannschaft, die wie immer tatkräftig und unterstützend zur Seite stehen.

 

Spannend wird es noch einmal am 2. Dezember für unsere Kickers, wenn sich dann alle erst platzierten aus den 6 Vorrunden Staffeln der Kreisliga Ostbrandenburg, zur Futsal Hallenkreismeisterschaft in Schöneiche treffen und messen dürfen.

 

Leider fehlt uns noch immer ein Nachfolger als Trainer der dieses tolle Team übernehmen und weiterhin betreuen will. Bei Interesse bitte beim Verein SG Grün-Weiss Rehfelde melden.

 

Trainer F1 Junioren

SG Grün-Weiss Rehfelde

Denny Würtz

 

__________________________________________________________

 

Staffelsieg der E –Junioren 2017

 

Im Winter 2016 stand unser Trainer Patrick Gumpricht vor einer großen Herausforderung.

Er übernahm die E – Jugend der Fußballmannschaft SG Grün Weiß Rehfelde.

In der Staffel lagen die Fußballer zu diesem Zeitpunkt auf dem letzten Platz.

Patrick stand vor der Frage, wie er seinen Mannschaftskader für die kommenden Spiele bestmöglich aufbauen und zusammenstellen könnte.

Ziel war es,  den Kindern verschiedene taktische Varianten sowohl des

Spielsystems als auch des Pressings zu vermitteln. Die technische und koordinative Entwicklung der Kinder,  Passübungen und vor allem der Spaß am Fußball standen im Vordergrund.

Hier galt es, insbesondere für den Trainer, die Spieler immer wieder neu zu motivieren und sie für Ihren Sport zu begeistern. Patrick ist dies in einer Zeit von Spielkonsolen und Internet sehr gut gelungen.

Von Monat zu Monat konnte sich die Mannschaft als Team stabilisieren und

ihr Können weiterentwickeln. Das was die Kinder durch die unermüdliche Arbeit des Trainers erlernten, konnten sie immer souveräner umsetzen.

Ein toller Abschluss und Höhepunkt der Saison 2017 bildete dann der Staffelsieg im Juni des Jahres.

Herzlichen Dank und einen ehrlichen Glückwunsch an den Trainer Patrick und den Co-Trainern Jean und Daniel.

Es war eine tolle und  spannende Saison.

 

 

_____________________________________________________________________________

 

 

Rehfelder Bambini unter den Besten 8 im Meisterturnier

 

>>MOZ-Artikel<<