rasen-banner | zur StartseiteBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

G2 - Junioren

Sektion

G2-Junioren - Jahrgang 2017/2018

 

 

Trainingszeiten

 

Dienstag:          17:00 - 18:30 Uhr

Donnerstag:     17:00 - 18:30 Uhr

 

Trainingsort

 

Sportplatz der SG Grün-Weiß Rehfelde

Elsholzstraße 6

15345 Rehfelde

 

Trainerteam

 

 

Stefan Wilke

 

 

Tony Frontzek

 

 

Sven Jamski

 

Über uns

 

Mit derzeit zwölf Jungs und zwei Mädchen gehören wir zu den Jüngsten im Bereich Fußball unseres Vereins.

Zu unseren Zielen und Bestrebungen in diesem Jugendbereich gehören unter anderem:

  • Neue Freunde finden

  • Die Sportart näher kennen zu lernen

  • Die persönlichen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kompetenzen entwickeln / fördern

  • Gemeinsam Spaß, Freude und Anstrengungen erleben

Alles in Allem wollen wir zu einem gemeinsamen und starken Team zusammenwachsen.

 

 

 

Aktuelles

 

Hallenturnier bei Union Fürstenwalde am 21.01.2023

 

Dieses Turnier war das erste Turnier an dem wir als G2 teilgenommen hatten und demzufolge stand die Aufregung und gleichzeitige Anspannung allen Eltern und Kindern im Gesicht geschrieben. Als jüngste Truppe der gesamten sechs Teilnehmer stellten wir uns der Herausforderung und den neuen überwältigten Eindrücken eines Turniers.

Angetreten mit einer Mannschaft trafen wir auf „fremde“, Kinder, die überwiegend größer und älter waren als wir. Das schien den meisten der Jungs und Mädchen völlig egal zu sein. Sie zeigten an diesem Tag ihr bisher ganzes Können und ihr Willenskraft und machten es dem Gegner oft nicht leicht. Umso länger der Tag wurde, desto schneller schwanden die Kräfte und TROTZDEM kämpften sie bis zur totalen Erschöpfung. Dafür den allergrößten Respekt von mir!

Herausforderungen gegenüber Mannschaften die überwiegend mit Kindern im selben Altersbereich teilnahmen, nahmen wir an und schlossen sie erfolgreich ab. So konnten wir in unserem ersten Turnier bereits einige Siege für uns verbuchen. Spiele gegen ältere Kinder konnten wir zwar gut gegenhalten, hatten aber aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit kaum Chancen.

 

Auch die Eltern, Verwandten und Bekannte sollte man hier nicht vergessen. Es kostete euch eine große Überwindung die Kinder lautstark anzufeuern.

Rehfelde konnte sich in Sachen Fans sehen lassen bzw. man konnte euch Fans nicht überhören!

Das habt ihr echt super gemacht!

 

Alles im Allen war es eine großartige Leistung aller Beteiligten und konnten mit einem stolzen 4.Platz

nach Hause fahren.

 

 

Hallenturnier bei Bad Freienwalde am 29.01.2023

 

Zu diesem Turnier meldeten sich so viele Kinder, so dass wir uns mit zwei Mannschaften angemeldet haben.

Als erneut jüngste Teilnehmer des heutigen Tages, überraschten sie viele anwesenden Vereine mit ihrem Können.

Mit einem hohen Maß an Selbstvertrauen, spielerischem Geschick, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit schossen sie sich durch das ganze Turnier.

Im Spiel um den Einzug ins Finale erlag die erste Mannschaft im Elfmeterschießen und spielte demnach noch um den 3. Platz. Dieses Spiel gewannen sie selbstsicher und holten sich verdient den 3. Platz.

Die zweite Mannschaft verlor ihr erstes Spiel erst im Finale und holte sich verdient den 2. Platz. 

 

Die Kinder lieferten heute eine großartige Leistung ab, auf die wir alle stolz sein konnten.

 

FOTO 1

Bild3Bild5Bild6

Bild8Bild11Bild15

 

 

 

TZR-Hallenmasters Rehfelde am 05.02.2023

 

 

Bild17

 

Am heutigen Tag fand unser erstes Hallenturnier als Veranstalter statt. Insgesamt traten fünf Mannschaften aus vier Vereinen in einem „Jeder vs.Jeden“ Modus gegeneinander an.

Wobei der Gastgeber GW Rehfelde mit zwei Mannschaften an den Start ging.

Begrüßen durften wir unsere Gäste in den Jahrgängen (2017 und Jünger) vom SG Rot-Weiß Neuenhagen e.V., SG 47 Bruchmühle e.V. und den FSV Blau Weiss Wriezen.

 

Die Halle war groß und die Regeln wurden soweit minimiert, so dass eine Unterbrechung im Spiel kaum noch möglich war. Die Kinder konnten somit rennen und spielen bis sie an ihr Limit kommen und vielleicht sogar darüber hinaus.

 

Los geht’s Rehfelde !!!

 

In diesem Turnier wollten unsere Kinder zeigen was in Ihnen steckt.

Bereits im ersten Spiel zeigten sie vollen Einsatz. Zweikampfstark und mit dem Drang nach vorne, eroberten sie sich viele Bälle und setzten die Gegner stetig unter Druck.

 

Gemäß dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“ marschierten sie von einem erfolgreichen Spiel zum Nächsten und steigerten sich immer weiter.

Selbst im Spiel gegeneinander standen sie sich als ernstzunehmender Gegner gegenüber und jedes Team wollte gewinnen, klar. Dennoch zeigten sie auch während des Spiels das sie eine Mannschaft sind. Dies zeigte sich durch gemeinsames rumblödeln  während die Spielzeit lief.

Aber hey, auch das ist erlaubt und zeigt uns eigentlich nur wie stark wir schon zusammengewachsen sind.

Es war ein schönes, faires und spannendes Turnier für alle beteiligten.

 

Ausgezeichnet für Ihren großartigen Einsatz wurden die Kinder mit dem Pokal für den

 

1. und 4. Platz.

 

Nicht nur die Kinder haben mich zum staunen gebracht!

 

Dieses großartige Turnier war uns nicht möglich, wenn es nicht unsere Spielereltern gegeben hätte.

Teilweise völlig „Fremde“ Eltern fanden sich in kürzester Zeit zusammen, strukturierten sich und organisierten ein vielfältiges Angebot für den Verpflegungsstand. Jeder hat jeden geholfen und unterstützte wo es nur ging.

 

 

 

Bild18

 

Unsere Spielereltern sind bereits jetzt schon super und bin gespannt wie sie das noch topen wollen.

 

Bild21

 

 

Ein besonderer Dank an die Firma KGS Kreitlow GmbH für die Ausstattung der Kids!

Logo Kreitlow