Startseite
Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Über uns

 

 

Pokalauslosung Sektion Dart

 

Am 18.12.2022 wurde die Vorrunde des Landespokal Brandenburg 2023 ausgelost.

50 Mannschaften waren im Lostopf vorhanden, von denen 14 Mannschaften ein Freilos erhielten. Das für Grün-Weiß an den Start gehende Team „The Expandables“ darf sich im ihrem ersten Pflichtspiel seit Gründung gleich mit dem derzeitigen Tabellenführer der 1. Liga Ostbrandenburg messen. Die Losfee loste eine schöne Tour nach Eisenhüttenstadt zu den Dart Devils 2 aus. Die Austragung findet zwischen dem 20.01.und 29.01.2023 statt. (festgesetzter Termin folgt)

 

Rückblick:

Im Mai diesen Jahres gründete sich, unter Leitung von Danilo Reinke, die Sektion Dart. Ziemlich zügig bildete sich ein fester Kern von 14 Mitgliedern und schnell wurde klar, dass die Mannschaft auch in den Pflichtspielbetrieb gehen möchte. In Vorbereitung auf das Pokalspiel wurden zwei Testspiele absolviert. In einem Heimspiel gegen den Friedrichshainer Dartclub konnte sich Rehfelde knapp aber verdient mit 10:8 durchsetzen. Auch das zweite Testspiel verlief erfolgreich. Auswärts besiegte man die Reserve der Blue Devils aus Rüdersdorf deutlich mit 15:3. 

 

Ausblick:

Die Teilnahme am Ligabetrieb ist für August 2023 vorgesehen. Bis dahin freut sich die Mannschaft über jeden neuen Mitstreiter, welcher sich am Board beweisen möchte. Wichtig hierbei, ihr müsst kein Profi sein. Wir sind ein Team mit sehr unterschiedlichem Erfahrungsschatz. Einige spielen seit Jahren und andere haben erst mit Gründung der Sektion angefangen. Trainiert wird jeden Dienstag 19:30 Uhr im Familienzentrum und zusätzlich jeden zweiten Donnerstag aufm Platz. Ihr habt noch keine eigenen Pfeile? Kein Problem, die bekommt ihr für die Trainingseinheit von uns. Kurze Anmeldung über 01719346112 ist erwünscht aber nicht zwingend erforderlich.

 

GAME ON!

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

03. 06. 2023