rasen-banner | zur Startseite rasen-banner | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder,

 

ein weiteres Jahr nähert sich dem Ende und es ist Zeit innezuhalten und zurückzublicken. 

In diesem Jahr hat unser Verein die Zahl von 600 Mitgliedern überschritten und zählt derzeit 629 Mitglieder in 13 Sektionen.  Das sind noch einmal 59 Mitglieder mehr, als noch vor einem Jahr. Gleichzeitig sind unsere Mitglieder mit über 57% vor allem in der Altersgruppe U18 vertreten.

 

In diesem Jahr fällt es mir schwer, über besondere positive Entwicklungen zu schreiben, da diese tatsächlich so reichlich an der Zahl sind. Sei es unsere Partnerschaft mit unserem Rewe, welcher uns bei jeder Veranstaltung tatkräftig und unkompliziert unterstützt, unsere Mitglieder und Mitbürger in unserer Gemeinde, welche es ermöglicht haben, dass wir in diesem Jahr über 24.000 Scheine für Vereine einsammeln konnten, unsere zahlreichen Sponsoren, welche uns in unglaublich vielen Momenten Wünsche erfüllten, die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen unserer Gemeinde, welche weiterhin auf hohem Niveau stattfindet, unsere erfolgreichen Veranstaltungen wie z.B. das Sport-und Volksfest, der Sportlerball oder unsere Öffentlichkeitsarbeit über das Jahr insgesamt gesehen, aber natürlich mit dem Höhepunkt der Livesendung „DER TAG in Berlin & Brandenburg“ vom RBB. In allen Bereichen können wir insgesamt zufrieden sein, wenn wir natürlich auch wissen, dass es Themen gibt, in denen wir noch Luft nach oben haben und Abläufe optimieren können.

 

Die Weihnachtszeit ist vor allem die Zeit einmal Danke zu sagen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch allen für Euer Engagement bedanken. Egal ob ihr Trainer, Betreuer, Abteilungsleiter, Unterstützer, Sportler, Vorstand, Sponsor, Verwandter oder einfach nur Fan seid. Ihr alle leistet euren Beitrag für unsere Sportgemeinschaft. Hierbei darf man nicht vergessen, dass hinter vielen Ehrenamtlern auch Familien mit Partnern stehen, welche ihre gemeinsame Zeit zugunsten unseres Vereins opfern. Vielen Dank auch an Euch.

 

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit des Wünschens. Wenn ich einen Wunsch habe, wünsche ich mir, dass wir wieder mehr miteinander ins Gespräch kommen und einander zuhören. Das Zuhören und Verständnis zeigen, ist meiner Meinung nach, in den letzten Jahren zu kurz gekommen. Vereine wie wir es einer sind, bilden genau den richtigen Ort, um diese Gespräche außerhalb der „eigenen Blase“ zu führen und so richtet sich mein Wunsch weniger an unsere Sportgemeinschaft.

 

Zu guter Letzt wünsche ich Euch allen in Namen des Vorstandes eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit, kommt gut in das neue Jahr und genießt die Zeit mit Euren Liebsten.

 

Tommy Röhr

Vorstandsvorsitzender

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 24. Dezember 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unsere Cheerleader räumen in Potsdam ab

Zur Jahreshauptversammlung 2024 und unserem Verein

 Liebe Mitglieder unserer Sportgemeinschaft, zu aller Erst möchte ich Euch im Namen des ...