rasen-banner | zur Startseite rasen-banner | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles der Sektion Kegeln

 

 >> Kegeln Abschluss 1


(TF) Einen solch spannenden und nervenaufreibenden Wettkampf am gestrigen Abend in Rehfelde hat wohl bisher keiner von uns erlebt. Nach den ersten beiden Keglern lag Rüdersdorf  mit einem Holz vorn.  Falko als letzter Kegler von Rehfelde konnte dem Druck standhalten und drehte das Spiel noch zu Gunsten von Rehfelde mit einem hauchdünnen Vorsprung von 2 Holz. Aber Kegeln ist eben auch etwas Glückssache. Eine 7, 8, 9 mehr und eine 5 oder 6 weniger und schon kann sich zu Gunsten der anderen Mannschaft das Blatt wenden.

 

Auf alle Fälle waren alle von diesem Wettkampf begeistert. Vielen Dank an unsere Sportfreunde aus Rüdersdorf für die faire Leistung. Dank an die Rehfelder Kegler für die nervenstarken Kraftakt.

 

(FK) Ergänzend ist noch zusagen, dass Hendrik die gleiche Punktzahl hatte wie ich und damit wir beide die Platzziffer 5,5 bekommen haben. Und auch bei Rüdersdorf haben die beiden besten Sportsfreunde die gleiche Punktzahl erreicht. Die Spannung war wirklich extrem und das Spiel hat sich erst mit dem letzten Wurf von Rüdersdorf entschieden. 

 

Eine tolle Mannschaftsleistung, hat sehr viel Spaß gemach

 

 

2-Man-Spielbericht vom 31.01.2024 in Rehfelde

 


(TF) Zum vorletzten Gruppenspiel unserer 2. Mannschaft am 23.01.24 in Eggersdorf fuhren wir sicher nicht mit der Illusion zu gewinnen, aber wir wollten uns teuer verkaufen.  Da der Wille und das Ergebnis doch manchmal nicht identisch sind und di Tagesform  mit entscheidet, mussten wir den Eggersdorfern den eindeutigen Sieg überlassen. Sven Weckwerth  wurde bei den Rehfeldern überraschend Tagesbester mit einer akzeptablen Holzzahl. Trotz alledem hatten wieder alle Freude am Kegeln und demonstrierten ihre Einsatzbereitschaft. Vielen Dank dafür.

 

Spielbericht der 2. Mannschaft vom 23.01.2024 in Eggersdorf


(TF) Die Kreiseinzelmeisterschaften am 13.01.2024 verliefen für die Kegler von Grün-Weiß Rehfelde äußerst erfolgreich. Bei den Männern (unter 50) errang Hendrik Schubert die Silbermedaille mit 881 Holz. In der Altersklasse Herren A (50-59) sicherte sich Michael Fleschner ebenfalls die Silbermedaille mit 891 Holz, es fehlten ihm nur 4 Holz zur Goldmedaille. Bei den Herren B (60-69) wurde Carsten Kopprasch Kreismeister mit 902 Holz, mit dem knappen Vorsprung von einem Holz vor dem Zweitplatzierten. Das sehr gute Ergebnis rundete Falko Kräusche mit dem 3.Platz und der Bronzemedaille ab. Bei den Herren C (ab 70) spielten die Rüdersdorfer ihren Heimvorteil aus und errangen die ersten drei Plätze. Rolf Ehrhardt erreichte mit 853 Holz den 4. Platz und Thomas Friedel mit 797 Holz den 5. Platz..

Horst Schüler (864 Holz) und Jürgen Schubert (838 Holz) reihten sich mit einem vierten und fünften Platz in das gute Gesamtergebnis der Rehfelder Kegler ein.

 

 image4  image3  image2  image5 

 


(MF) Anbei die Ergebnisliste der heutigen KEM Einzel in Rüdersdorf. Ich denke, es war wieder eine gelungene Veranstaltung und es hat allen Spaß gemacht. Ein besonderer Dank geht an Steffi für die Bereitstellung der Bahn und die super Verpflegung.

Mit sportlichem Gruß
Michael Fleschner

Sportwart

 

Ergebnisse der KEM Einzel am 13.1.2024 in Rüdersdorf


(TF) Allen Kegelfreunden (und Freundinnen) ein gesundes neues Jahr. Bleibt alle fit und gelenkig. Die 2. Mannschaft von Rehfelde startete mit einem Dreipunktesieg gegen Rüdersdorf III  in das Jahr 2024. Es war nicht selbstverständlich und es bedurfte von allen 4 Startern hohe Konzentration und enorme Anstrengung. Dass der nachfolgende Starter bei uns genau 10 Holz mehr  als sein Vorgänger schob, können wir als Kuriosum betrachten. Nur Hendrik als letzter Starter hielt sich nicht daran und legte noch 4 Holz dazu und wurde Tagesbester.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für den gelungen Wettkampf.

 

Spielbericht der 2. Mannschaft vom 10.1.2024 in Rehfelde


Weihnachtsfeier am 8.12.2023 in der Linde

 

 Kegler mit Weihnachtsmann2023 

 


>> Ergebnisse KEM Doppel 2023-24

 

 Sieger der KEM 2023 


(TF) Beim gestrigen Wettkampf in Rüdersdorf wuchsen die Sportfreunde Rolf Ehrhardt und Sven Weckwerth über sich hinaus und erreichten ausgezeichnete Ergebnisse, so dass die Rehfelder Mannschaft nach dem ersten Durchgang knapp in Führung lag. Die besten Kegler der Rüdersdorfer, die im zweiten Durchgang antraten erlaubten sich auf ihrer Heimbahn keine Fehler und bauten den Vorsprung deutlich aus. Die anderen beiden Rehfelder konnten dem nichts mehr entgegensetzen und quälten sich durch den Wettkampf, zum Glück ohne Verletzungen. Aus unserer Sicht trotzdem ein gelungener Wettkampf.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 08.11.23 in Rüdersdorf


Hallo Sportfreunde,

 

das erste Heimspiel der 2. Mannschaft Rehfelde Herren ABC gegen Eggersdorf Herren wurde  am Mittwochabend wieder zu einem spannenden Wettkampf. Alle eingesetzten Kegler beider Mannschaften kämpften auf einer schwer zu spielenden Bahn. Aufgrund einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung siegten die Rehfelder  dann doch mit 100 Holz Vorsprung und mit 15 Punkten in der Platzziffer. Glückwunsch  an das Siegerteam und Dank an alle für den fairen Wettkampf.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 18.10.2023 in Rehfelde


(TF) Der gestrige 1. Wettkampf der II. Mannschaft von Grün- Weiß Rehfelde fand unter erschwerten Bedingungen statt. Nur drei Sportler konnten von uns an den Start gehen. Sicher hätte ein vierter Kegler nichts am Gesamtergebnis geändert, dafür waren unsere Sportfreunde aus Rüdersdorf an diesem Abend auf ihrer Heimbahn zu stark. Die Freude an der sportlichen Bewegung und an einem fairen Wettkampf wird trotzdem bei allen bestehen bleiben.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 4.10.2023


1-Mann-Spbericht_2023-24-1-30-9-Treuenbrietzen


Erfolgreicher 1. Spieltag  Landesklasse Kegeln 2023/24

 

Die 1. Rehfelder Männermannschaft konnte am 09.09.2023 erfolgreich ihr Kegelheimturnier gewinnen und somit einen guten Start ins Spieljahr 2023/24 vollziehen.

Mit 3494 Holz sichert sich unsere Mannschaft 6 Punkte vor den Mannschaften aus Jüterbog (5 Punkte), Luckenwalde (4 Punkte), Glienicke/Nordbahn (3 Punkte), Treuenbrietzen (2 Punkte) und Beeskow (1 Punkt).

 

Bemerkenswert war auch in diesem Turnier die mannschaftliche Geschlossenheit unseres Teams. In der Einzelwertung von 24 Spielern belegten die Grün-Weiss-Spieler  Henning Kunze den 2. Platz mit 886 Holz, Michael Fleschner den 4. Platz mit 876 Holz und Carsten Kopprasch den  5. Platz mit 874 Holz. Das Ergebnis rundete Siegfried Frontzek mit 858 Holz ab. 

 

Rehfelde, 10.09.2023

Carsten Kopprasch 


(TF) Nach zweimaliger Korrektur und einer dritten Veränderung nach meinem Widerspruch und dem vom Mannschaftsleiter der Herren ABC aus Eggersdorf ( Wir hatten nur 12 Punkte und die Damen von Eggersdorf 15 Punkte) ist das Endergebnis nun korrekt. Es ist zwar immer noch ein Fehler  vorhanden, den ich auch bereits angemahnt hatte, am Ende nach dem Spiel 20 hat Rüdersdorf 12 Punkte statt 15 und wir haben 9 Punkte statt 6 Punkte. Ändert aber nichts am Endergebnis.

 

Da wir  den 2. Platz  bei den Herren ABC erreicht haben, nochmals Dank und Anerkennung an alle Wettkampfteilnehmer, besonders Kai, Hendrik und Falko, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

 

>> Korrektur Spielbericht

 


(TF) Bei unserem letzten Wettkampf gegen die Herren von Eggersdorf konnten wir  trotz des  Tagesssieges von Kai, mit einem hervorragenden Ergebnis von 927 Holz,  nicht gewinnen. Obwohl in der Platzierung 11 zu 10 Punkte es sehr knapp für Eggersdorf wurde, reichte es für Rehfelde auch nicht wenigstens  einen Punkt zu entführen. Die Sportfreunde aus Eggersdorf waren insgesamt in der Breite stärker aufgestellt. Glückwunsch zum Tagessieg und wir sehen uns wieder zur nächsten Spielsaison 2023/24.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 14.03.2023 in Eggersdorf

 


(TF) Nach der ersten Runde sah nicht so aus das wir wieder mit 3 Punkten nach Hause fahren,, Doch in der zweiten Runde  wuchsen Hendrik und Kai über sich hinaus und kratzen sehr dicht an der 900er Marke. Dank an alle vier Teilnehmer für den großartigen Kampf.   Die letzten vier Wettkämpfe wurden von unserer Mannschaft  mit 3 zu 0 gewonnen, so dass wir in dieser Saison schon 15 Punkte ( drei mehr als im letzten Jahr)  erreichen konnten. Um mit den Worten des  Fußballtrainers von Union Berlin, Urs Fischer,  zu sprechen: „Der Wahnsinn geht weiter.“

 

Vielen Dank an unsere freundlichen Gastgeber, die Damen von Eggersdorf, die leider nur mit drei Sportlerinnen antreten konnten.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 28.2.2023 in Eggersdorf

 


(TF) Beim gestrigen Kegelwettkampf der II. Mannschaft von Rehfelde in Eggersdorf sahen wir nach der ersten Runde schon keine Chancen mehr auch nur einen Punkt zu gewinnen. Der Sportfreund Höntsch legte mit  924 (84 Holz über Schnitt !) ein Superergebnis vor. In der 2. Runde begann die Aufholjagd. Kai konterte mit 920 und Hendrik rundete das sehr gute Ergebnis mit 875 ab. Horst und Falko trugen ebenso zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei und so konnten wir das dritte Spiel in Reihenfolge mit drei zu null Punkten gewinnen..

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 21.2.2023 in Eggersdorf

 


 

Im Wettkampf - die 2. Mannschaft

 

(TF) Der gestrige, unser letzter Heimwettkampf, gegen Neuenhagen, war am Anfang noch spannend, weil die ersten beiden Wettkämpfer nicht ihre Trainingsleistung abrufen konnten. Als aber unsere beiden „Nachwuchskegler“  als dritter und vierter Starter wieder über sich hinaus wuchsen und der Wettkampfbelastung nervlich gewachsen waren, wurde führ Rehfelde  der dritte Punktsieg gefeiert..

 

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Einsatzbereitschaft

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 15.2.2023 in Rehfelde

 


Rehfelde ist Kegel - Mannschaftsmeister der Landesklasse

 

Beim letzten Mannschaftsturnier der Bohlekegler in der Landesklasse Herren ABC konnten die Kegler der SG Grün-Weiss Kegeln am 21.01.2023 mit einem 2. Platz ihren Spitzenplatz überzeugend verteidigen und wurde Landesklassenmeister der Saison 2022/23.

 

In 6 Mannschaftsturnieren mit insgesamt 6 Mannschaften erreichten die Rehfelder Kegler insgesamt 28,5 Wettkampfpunkte und wurden vor den Keglern aus Prignitz (23,5), Beeskow (23,5), Treuenbrietzen (21,5), Rüdersdorf (20) und Königs-Wusterhausen  (9) verdienter Landesklassenmeister.

 

Auch der beste Einzelspieler kommt mit Michael Fleschner aus Rehfelde. Die Rehfelder Mannschaft überzeugte aber vor allem mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit. Den Erfolg erkämpften Siegfried Frontzek, Carsten Kopprasch, Henning Kunze, Michael Fleschner und als eingesetzte Ersatzspieler Horst Schüler und Falko Kräusche.

 

Der Titel des Landesklassenmeisters berechtigt zugleich für den Aufstieg in die Landesliga, als die höchste Brandenburger Spielklasse.  Da jedoch die bisherige Spielordnung des Landeskegelverbandes in der Landesliga nur einen Spielbetrieb auf einer 4-Bahnanlage gestattet, würden die Rehfelder Kegler mit ihrer 2-Bahnanlage erheblich benachteiligt sein. Auch eine nochmalige Nachfrage der Rehfelder zur Änderung der Spielordnung und Berechtigung des Spielbetriebs auf einer 2-Bahnanlage in der Landesliga, so wie es in der Landesklasse geregelt ist, wurde ablehnend beantwortet. Daraufhin erklärten die Rehfelder den Verzicht auf den Aufstieg in die Landesliga und werden somit auch nächstes Jahr in der Landesklasse starten.

 

Der Bau einer 4-Bahnanlage in Rehfelde erscheint aus gegenwärtiger Sicht der Kommune wenig wahrscheinlich, könnte sich eigentlich nur ergeben, wenn der gesamte Sportkomplex in Rehfelde völlig neu konzipiert und umgesetzt werden würde.

 

Aufsteiger in die Landesliga sind  nunmehr die Kegler aus der Prignitz als Zweitplatzierter. Den Ausschlag für den 2. Platz ergab die bessere Punktzahl auf den neutralen Bahnen gegenüber den Beeskower Keglern. Absteiger aus der Landesklasse ist die Mannschaft aus Königs-Wusterhausen und die Kegler aus Rüdersdorf müssen in einem Relegationsturnier noch um den Verbleib in der Landesklasse kämpfen.

 

Abschließend sei hervorgehoben, dass die Landesmeisterschaft 2022/23 allen Mannschaften viel Spaß gemacht hat und stets von hoher Fairness und einer tollen Wettkampfatmosphäre geprägt war.

 

 

Rehfelde 22.01.2023

Carsten Kopprasch

 

 

 

 

Die Erste ist 2-er

 

>> Spielbericht aus Rüdersdorf

 


(TF) Der Start mit dem 1. Wettkampf in das neue Jahr 2023 konnte für die II. Mannschaft von Grün- Weiß Rehfelde nicht besser verlaufen. Mit stärkster mannschaftlicher Besetzung erreichten unsere Kegler im 6. Wettkampf endlich den zweiten Sieg.  Es war gegen unsere Sportfreunde aus  Rüdersdorf eine spannende Auseinandersetzung. Dank einer hervorragenden Leistung von Kai und den sehr guten Ergebnissen von Falko  und Hendrik, konnte unsere Mannschaft mit 50 Holz Vorsprung gewinnen. Nach der Wertung der Platzziffern sah es wesentlich knapper aus, 11 zu 10 Punkte für Rehfelde, dank einer kämpferisch starken Leistung von Wolfgang und Reinhard aus Rüdersdorf- ebenso große Anerkennung.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 11.1.2023 in Rehfelde

 


(MF) Anbei die Ergebnisse der heutigen KEM in Rüdersdorf. Ich denke, es war wieder eine gelungene Veranstaltung und es hat allen viel Spaß gemacht. Besonderen Dank noch einmal an Steffi für die tolle Versorgung. 

 

Danke an alle, die daran teilgenommen haben.

 

KEM1KEM2KEM3   

 

>> Ergebnisse der KEM in Rüdersdorf

 


>> Ergebnisse der KEM 2022-23 in Eggersdorf vom 10.12.2022

 


(TF) In unserem 5. Wettkampf in Neuenhagen fehlten uns nur 3 Holz, um einen Auswärtspunkt zu erreichen. Ein Spitzenergebnis erreichte Kay Gründel, der Tagesbester wurde, auch Hendrik Schubert zeigte auf der schwierigen Bahn ein gutes Ergebnis. Da aber drei Kegler in die Wertung gehen, fehlte der dritte Mann mit einem Plusergebnis. Unsere Halbzeitbilanz: Ein Sieg und vier Niederlagen, hoffen wir auf die Rückrunde.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 30.11.2022 in Neuenhagen

 


Der unglaubliche

>> Spielbericht der 1. Mannschaft vom 26.11.2022 in Rehfelde

 


(TF) Das erwartet schwere Heimspiel gegen die Frauen aus Eggersdorf wäre aus unserer Sicht  nur zu gewinnen gewesen, wenn wir in stärkster Besetzung gekegelt hätten. Nur Falko, als Tagesbester, erzielte eine hervorragende Leistung. Aber in der Mannschaft aus Eggersdorf brachten alle vier Sportlerinnen sehr gute Ergebnisse. Sie kegelten, als ob es ihre eigene Bahn sei.  Auf alle Fälle hat es wieder Spaß gemacht und wir  haben uns ausgiebig sportlich betätigt.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 23.11.22 in Rehfelde

 


>> Spielbericht der 1. Mannschaft vom22.10.2022 in Beeskow


(TF) Der gestrige Wettkampf brachte den erwarteten Heimerfolg der 2. Mannschaft. Allerdings mit einer Überraschung: Der Sportfreund Horst Schüler wurde Tagesbester mit 867 Holz, knapp vor Hendrik Schubert. Dank an alle Teilnehmer für die 150 min Ausdauer beim Kugelschieben oder Schreiben der Ergebnisse.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 19.10.2022 in Rehfelde

 


>> Spielbericht der 1. Mannschaft vom 8.10.22 in KW

 


(TF) Die Wettkampfsaison 2022/23 begann gestern  am 05.10.22 auch für die II. Mannschaft der Kegler von Grün Weiß Rehfelde. In Rüdersdorf zeigte unsere  Spieler eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, ohne die Rüdersdorfer  Sportkollegen gefährden zu können. Allen Teilnehmern hat die sportliche Betätigung unter Wettkampfbedingungen wieder viel Freude bereitet. Hoffen wir alle 10 Wettkämpfe gesund und erfolgreich bestreiten zu können.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft in Rüdersdorf vom 5.10.2022

 


>> Spielbericht der 1. Mannschaft vom 24.9.2022 in Glövzin


(FK) Große Erfolge erziehlten die Rehfelder Kegler bei der 3-Bahnen-Meisterschaft.

Hier belegten die Kegler den ersten Platz der Herren A und B und in der Mannschaft.

Auch die ersten vier Plätze der Herren B konnten von den Rehfelder Keglern belegt werden.

 

Herzlichen Glückwunsch für so eine starke Mannschaftsleistung!

 

>>> Ergebnisse 3- Bahnen- KEM

 

 

Rehfelder Sieger

3 Bahnen Sieger

Sieger

 


(TF) Liebe Sportfreunde, wenn ihr auf die Abschlusstabelle, die uns der Staffelleiter Bernd Reich schickte, genau anschaut, könnt ihr eindeutig erkennen, dass unsere 2. Mannschaft von Grün- Weiß Rehfelde die höchste Holzzahl mit 20521 erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch. Eigentlich müssten wir doch dann Kreismeister sein, oder? Jetzt kommt der Haken an der Geschichte: Wir haben im Vergleich zu Rüdersdorf (7 Spiele) und den Herren aus Eggersdorf ( 7 Spiele ) einen Wettkampf mehr absolviert (8 Spiele). Aber der 3. Platz  und damit Bronzemedaille ist ja auch beachtenswert.

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

 

>> Abschlußtabelle der 2. Mannschaft

 


(TF) Die II. Mannschaft bestritt am 23.02.2022 ihren letzten Wettkampf in der Spielsaison 2021/22.  Zu Gast auf unserer heimischen Bahn waren die Tabellenführer aus Rüdersdorf. Die Sportfreunde machten ihrem Ruf alle Ehre, erreichten mit einer geschlossenen sehr guten Holzzahl den Auswärtssieg mit 3 zu 0 Punkten. Herzlichen Glückwunsch.  Bei den drei Rehfelder Startern konnte nur Hendrik den Erwartungen gerecht werden. Falko, Thomas und Peter müssen weiter auf unserer schwierigen Bahn üben. Trotzdem können wir nach 9 Spielen mit 12 erreichten Punkten nicht ganz unzufrieden sein.

Vielen Dank an die Mitkämpfer Falko und Thomas, die an allen 9 Wettkämpfen teilnahmen, Hendrik an 5, Rolf und Horst an 4, Jürgen an 3 und Peter an 2. Ob Sieg oder Niederlage, allen hat es wieder Spaß bereitet und wir haben einen Zuwachs an Erfahrungen gewonnen.

Bis zur nächsten  Saison ein einfaches „Gut Holz“

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 23.2.22 in Rehfelde

 


>> Ergebnisliste der KEM 2022

 


(TF) Der vorletzte Wettkampf der II. Mannschaft auf der Heimkegelbahn in Rehfelde konnte dank einer ausgeglichenen mannschaftlichen Leistung der Sportfreunde H. Schubert, F. Kräusche und Th. Friedel gegen die Sportfreunde aus Neuenhagen gewonnen werden. Nach 8 von 9 Wettkämpfen  haben wir 4 Spiele gewonnen, 3 verloren und aus einem Spiel einen Punkt errungen. Insgesamt stehen bisher 12 Punkte auf unserer Liste.

Mit großer Anstrengung bezwangen wir die schwer zu spielende Hausbahn. Trotz vieler Schweißtropfen hat es den 7 aktiven Keglern wieder Spaß bereitet und die „Schlachtenbummlern“  motivierten  die Kugel- und Kegelkünstler mit wichtigen  und manchmal auch mit unwichtigen Kommentaren.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 16.2.2022 in Rehfelde

 


(TF) Den gestrigen Wettkampf (08.02.2022) in Eggersdorf gegen die Herren ABC konnte die II. Mannschaft von Rehfelde deutlich mit 3 Punkten gewinnen. Dank der herausragenden Holzzahl von Hendrik Schubert mit 904 und des sehr guten Ergebnisses von Falko Kräusche war der Auswärtserfolg gesichert. Sportfreund Thomas Friedel, der sich um 49 Holz im Vergleich zum vorhergehenden Wettkampf in Eggersdorf steigerte, rundete das freundliche Gesamtergebnis aus unserer Sicht ab. Ein Kuriosum ergab sich in der Gesamtholzzahl für Rehfelde, es war haargenau des gleiche Ergebnis wie eine Woche vorher = 2624 Holz. Geplant oder Zufall?

Dank an unsere fairen Sportfreunde und Gastgeber aus Eggersdorf.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 8.2.2022 in Eggersdorf

 


(TF) Nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebes auf Kreisebene 2022 hatten die Rehfelder Kegler der II. Mannschaft ihr erstes Auswärtsspiel in Eggersdorf. Dank der ausgezeichneten Leistung, die die Sportfreunde Hendrik Schubert und Falko Kräusche zeigten sowie der kämpferischen Aufholjagd von Jürgen Schubert auf den letzten beiden Bahnen, konnte Rehfelde das Turnier mit 5 Holz Vorsprung gewinnen und 2 Punkte einsammeln. Nur durch die bessere Platzziffer  (11 zu 10)  für Eggersdorf wurde aus Sicht Rehfeldes 1 Punkt abgegeben. Eine ausgleichende Gerechtigkeit, denn in Rehfelde hatte Eggersdorf 2 zu 1 gewonnen.  Das Wichtigste: Allen hat der Wettkampf und die sportliche Betätigung Freude bereitet. Dank an die Gastgeber.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 1.2.2022 in Eggersdorf

 


 

>> Spielbericht der 1. Mannschaft vom 29.1.2022 in Königs Wusterhausen

 


Hallo Kegelfreunde,  

 

erst einmal allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2022.

Ich habe mich dazu entschieden, die KMM ab dem 10.01.22 unter Einhaltung der 2G Regeln weiter fortzuführen. 

Im Anhang erhaltet ihr die neuen Wettkampftermine. 

Des weiteren habe ich mich in Absprache mit Ingolf Polzin dazu entschieden, die KEM vom 15.01. auf den 12.02.22 ( 9.00 Uhr ) zu verlegen. Natürlich auch wieder unter Einhaltung der 2G Regeln.

Ich bitte euch, mir schnellstmöglich die entsprechenden Teilnehmer zu senden.

 

Mit freundlichem Gruß

und Gut Holz

 

Michael Fleschner

Sportwart

>>  Wettkampftermine 2022

 

 


Vorabinformation:

Am 11.2.2022 planen wir unser Skat- und Rommee-Tournier. Bitte schon mal vormerken!!

 


25 Jahre Sektion Kegeln

(CK) Die Sektion Kegeln der SG Grün-Weiss Rehfelde hat sein 25-jähriges Jubiläum gefeiert.  Aus einer Freizeitkegelgruppe wurde am 11.11.1996 die  Sektion Kegeln gegründet. Gründungsmitglieder waren Jürgen Schubert, Thomas Friedel, Alfred Bosak, Carsten Kopprasch und Frank Zimmermann. Bis 1998 wurde in der Sektion ausschließlich  Hobbykegeln betrieben.

 

Ab 1998 erhielten wir erstmals durch Sportfreund Manfred Wenk  Hinweise und Anleitungen zum Wettkampfkegeln. Das war für uns etwas völlig Neues, aber auch Interessantes und wir waren froh, dass uns das neue Kegeln von Mal zu Mal besser gelang.

1999 bekamen wir weiteren Zulauf durch bereits aktive Kegler wie Siggi Frontzek, Henning Kunze und Manfred Starkulla.

 

Ab 1999 meldeten wir uns dann auch als Wettkampfmannschaft bei den Kreismeisterschaften an. Wir starteten in der damaligen Kreisklasse mit 2 Mannschaften. 1999 und 2000 belächelten uns die anderen Kegelvereine noch, da wir doch noch sehr schwankende Leistungen erbrachten und öfters auch Ratten geschoben wurden.

Aber bereits ab 2001 wurde der erste sportliche Erfolg durch Siegfried Frontzek als Sieger im Dreibahnen-Kreiseinzelwettbewerb errungen. In den folgenden 20 Jahren  wurden zahlreiche Erfolge im Einzel- und Mannschaftsport auf Kreis- und Landesebene errungen. Sehr erfolgreiche Einzelwettkämpfer waren vor allem Siegfried Frontzek, Henning Kunze, Michael Fleschner, Frank und Ingrid Krostewitz, Carsten Kopprasch, Horst Schüler und Falko Kräusche.  Als Mannschaft schafften wir den Aufstieg von der Kreisklasse, über die Kreisliga, Landesklasse bis hin in die Landesliga.  Gegenwärtige spielen wir mit 2 Mannschaften in der Landesklasse und Kreisliga.

 

Bei den Keglern hat geselliges Vereinsleben einen besonders großen Stellenwert. Dazu zählen vor allem die jährlichen Veranstaltungen wie ein Skat- und Romeèturnier im Januar, Saisonabschlussfeier im Juni und die Weihnachtsfeiern im Dezember.

Aber auch die aktive Teilnahme und Mitorganisierung des jährlichen Sport- und Volksfestes der Gemeinde, des Lilienlaufes und des Sportlerballs des Sportvereins waren und sind wichtige Höhepunkte unseres Vereinslebens.

Seit  2003 finden bei uns auch gesellige Wochenendausflüge mit Ehepartner statt und diese brachten uns u.a. nach Linstow, Spreewald, Altentreptow, Halberstadt, Quedlinburg, Usedom, Sächsische Schweiz, Müritz, Torgau und Görlitz.

 

Hervorzuheben ist auch, dass die Kegler seit 2019 die Pflege und  Instandhaltung der in 2019 neu errichteten Kegelbahn eigenständig übernommen haben.

 

Da die Kegler nach 25 Jahren nunmehr in die Jahre gekommen sind, freuen wir uns gern über Zuwachs, dabei ist es völlig egal, ob Hobby- oder Wettkampfsport betrieben wird. Schaut einfach mal bei uns vorbei, wir sind immer dienstags und mittwochs ab 16:00 bis 19:00 Uhr auf der Rehfelder Kegelbahn anzutreffen.

 

Gut Holz Rehfelde

 

Kegler1

Kegler 2

 


 

(TF) Trotz unseres besten Starters Hendrik (unser jugendlicher Nachwuchs) konnten wir leider das Spiel gegen die Damen aus Eggersdorf nicht gewinnen, weil die alten/ älteren Herren  wieder etwas schwächelten. Glückwunsch an die drei Damen, die drei Punkte aus Rehfelde nach Eggersdorf entführten.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 17.11.2021

 


(TF) Die 2. Mannschaft  der Kegler von Rehfelde absolvierte ihr zweites Auswärtsspiel in Neuenhagen. Obwohl die Sportfreunde Falko Kräusche und Thomas Friedel recht gut auf der Bahn zurechtkamen, konnten sie  den Sieg der Neuenhagener Kegler, mit 36 Holz Vorsprung,  nicht verhindern. Glückwunsch den Gastgebern.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 12.11.21 in Neuenhagen

 


Hallo liebe Kegler,

 

die neuen Coronabedingungen, die ab 15.11.2021 gelten, machen es erforderlich, dass für unsere Feier  zum 25. Jahrestag der Gründung unserer Sektion folgende Änderungen und Bestimmungen eingehalten werden müssen:

  1. Unsere Feier wird am 19.11.2021 um 19:00 Uhr nicht im Bürgersaal sondern in der Gaststätte „Zur alten Linde“  stattfinden

  2. Für die Feier gilt die 2-G-Regelung  für Gaststätten und die Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln in Coronazeiten. Soweit ich weiß, sind eigentlich Alle bei uns geimpft. Die Nachweise sind bitte mitzubringen, da sie von der Gaststätte und möglichen externen Kontrollen gefordert werden.

Ich hoffe und wünsche uns einen schönen Abend.

 

Gruß Carsten

 


(TF) Der gestrige zweite Heimwettkampf der 2. Mannschaft verlief  leider nicht nach unseren Wünschen. Alle 4 Kegler blieben unter ihren Möglichkeiten und  unter ihren Ergebnissen der vergangenen Woche. Ärgerlich ist der geringe Abstand von nur drei Holz zum Sieger der Herren von Eggersdorf, die sich zwar zum 1.Platz  zittern mussten, aber letztendlich gewannen. Wir wollten eben dem Wettkampf mehr Spannung verleihen… Herzlichen Glückwunsch.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 3.11.2021 in Rehfelde

 


>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 27.10.2021 in Rehfelde

 


>> Spielbericht der 1. Mannschaft vom 23.10.2021 in Treuenbrietzen

 


Liebe Sportfreunde,

 

die Wettkampfsaison 2021/2022 hat für II. Mannschaft der Sektion Kegeln von Grün- Weiß Rehfelde gestern, am 06 10.2021, mit dem Auswärtsspiel in Rüdersdorf begonnen. Die Sportfreunde Falko Kräusche, Rolf Ehrhardt, Thomas Friedel und Horst Schüler kämpften tapfer und erreichten recht beachtliche Ergebnisse. Falko und Thomas mussten durften trotz einer „Ratte“ sich  nicht beirren lassen und erreichten noch eine ansprechende Holzzahl. Gegen die Übermacht aus Rüdersdorf, in der drei Sportfreunde  die 900 Holz ( Schnitt bei 120 Kugeln  wären 840) und mehr erreichten, hatten wir natürlich keine Chance. Glückwunsch für die Rüdersdorfer für diese tolle Gesamtleistung. Es hat  nach der langen Wettkampfpause allen wieder sehr viel Freude  bereitet.

Wir hoffen, dass wir dieses und nächstes Jahr die Saison mit 10 Wettkämpfen zu Ende spielen können  und nicht wie im vergangenen Jahr nach dem 2. Wettkampftag coronabedingt abbrechen mussten.

 

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Friedel

Mannschaftsleiter der II.  Mannschaft

 

>> Spielbericht 2. Mannschaft vom 6.10.2021

 


Hallo liebe Kegler,
 
nach der heutigen Abstimmung werden wir den Trainingsbetrieb wie folgt wieder aufnehmen:
 
Juni 2021 - Dienstag und Mittwoch Training ab 16 Uhr
Juli/ August - Mittwoch Training ab 16 Uhr
ab September - Dienstag und Mittwoch Training
 
Weiterhin werden wir nach dieser grandiosen Saison unseren Saisonabschluß am 30. Juni 20121 auf dem Sportplatz ab 18 Uhr begehen.
Bitte dringende Rückmeldung bzgl. Teilnahme!
 
Gut Holz
Dirk

 


Hallo liebe Kegler,

 

aufgrund der aktuellen Entwicklungen bei der Bekämpfung der Pandemie besteht jetzt auch wieder die Möglichkeit unserem geliebten Kegelsport nachzugehen. Natürlich müssen wir uns erstmal auch weiterhin  an bestimmte Hygienebestimmungen halten (siehe unser Konzept aus 2020).

Nach Abstimmung mit Siegfried und Thomas Vollrath wollen wir nunmehr am Mittwoch den  09.06.2021  ab 16:00 Uhr wieder starten. Natürlich mit aller Vorsicht nach der langen Durststrecke.

Wir sollten uns an diesem Tag auch über das weitere Trainingsregime der nächsten Wochen, die noch bestehenden Anforderungen  sowie einen ordentlichen Saisonabschluss für Ende Juni 2021 verständigen.

 

Mit freundlichen Grüßen  und Gut Holz

Carsten Kopprasch

 


Der Silberne Kegel
(TF) Die Kegler der SG Grün-Weiß Rehfelde gratulieren ihrem Sektionsleiter Siegfried Frontzek mit diesen sorgsam ausgewählten Geschenken ganz herzlich zum 60. Geburtstag.

 

Kostbare Gaben für Siggi

 

Danke für die nette Stunde

 


 

>> Spielbericht der 1. Mannschaft vom 31.10.2020 in Treuenbrietzen

 


(TF) Obwohl unsere Sportfreunde beim gestrigen Wettkampf schon wussten, dass es vorerst der letzte Wettkampf sein würde und keiner sagen kann, wie es nach dem 4- wöchigem Lockdown (ab 02.11.2020) dann im Dezember weitergeht, versuchten sie Corona auszublenden und sich auf das Kegeln zu konzentrieren. Alle kämpften um jedes „Holz“, auch wenn nicht jeder sich in bester Tagesform präsentieren konnte. Besonderer Dank gilt Jürgen und Frank für ihre Einsatzbereitschaft. Dank eines Spitzenergebnisses von Rolf  mit 881 Holz  konnte er gleich zu Beginn einen beruhigenden Vorsprung heraus holen, der dann durch die gute Leistungen der Eggersdorfer Sportler  fast aufgebraucht wurde,  Falko konnte aber am Ende das Ergebnis zu Gunsten von Rehfelde absichern.  So entschieden knappe 14 Holz den Sieg für Rehfelde II.

 

Hoffen wir dass die erst begonnene Saison nicht gleich wieder beendet wird.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 28.10.2010 in Rehfelde

 


>> Spielbericht der 1. Mannschaft vom 10.10.2020 in Michendorf

 


(TF) Die 2. Mannschaft von Rehfelde begann die Spielsaison 2020/21 mit ihrem ersten Auswärtsspiel am 07.10.20 in Rüdersdorf. Die Sportfreunde von Rüdersdorf gewannen auf ihrer Heimbahn überlegen mit 180 Holz Vorsprung. Eine Holzzahl von über 900 scheint  hier schon eine Pflichtaufgabe zu sein. Dank an die Rehfelder Sportler, die tapfer kämpften. Einen besonders guten Tag hatte der Sportfreund Thomas Friedel, der sein bestes Ergebnis bei einem Wettkampf mit 874 Holz erreichte.  Die Neun räumte  er 19 mal ab und davon einmal im Dreierpack, eine Überraschung für ihn selbst.

Herzlichen Glückwunsch an die Rüdersdorfer Sportfreunde, die trotz der erschwerten Bedingungen alles gut vorbereitet hatten. Hoffen wir, dass die Saison durchgespielt werden kann.

 

>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 7.10.20120 in Rüdersdorf

 

 

* * *


Liebe Sportfreunde,

 

seit heute, den 30.06.20 können wir unter den zu beachtenden Schutzmaßnahmen wieder die Kegelbahn benutzen. Wir haben uns verständigt, dass morgen am Mittwoch nochmals ab 16.00 Uhr  das Training stattfindet. Ab nächste Woche, den 07.07.20 wird bis Ende August nur Dienstag das Kegeltraining  möglich sein. Ab September dann wieder Dienstag und Mittwoch.

 

Mit sportlichen Grüßen

Thomas

 


(DR) Liebe Kegler,

am 12. Juni 2020 zu 18 Uhr haben wir den Saisonabschluß von Corona und Kegeln gefeiert.

Wir trafen uns auf dem Sportplatz. Das Catering hatte die Linde übernommen.

 

Saisonabschluß-1

 

saisonabschluß-2

 

Saisonabschluß-3

 

Vielen Dank für den schönen Abend!

 


(TF) Leider haben nur noch drei Wettkämpfe gefehlt, um die Saison regulär zu beenden. Krisensituationen in einem bisher unbekannten Ausmaß erfordern eben auch außergewöhnliche Gegenmaßnahmen. So geht die Wettkampfsaison 2019/2020 als unvollendet in die Geschichte der Bohlekegler von MOL ein. Gesundheit und Schutz des Lebens hat oberste Priorität für jeden.

Kommt unbeschadet und gesund durch die virusverseuchte Welt. In der Hoffnung, dass viele Menschen nach der Krise ( wo nichts mehr so sein wird wie es war) klüger, ruhiger, weniger profitorientierter, weniger egoistischer und mehr solidarischer agieren, sehen wir uns zur nächsten Saison wieder. Vorher natürlich auf unserer Kegelbahn...

Mit sportlichen Grüßen

Thomas

 

2-Mannschaft Halbzeittabelle Saison 2019/20

 


(TF) Das vorletzte Auswärtsspiel der II. Mannschaft fand am vergangenen Freitag, den 06.03.20, in Neuenhagen statt. Auf der von  uns selten genutzten und schwierigen Bahn kam Falko Kräusche am besten zurecht und wurde von allen 8 Startern  Tagesbester mit ausgezeichneten 863 Holz. Die Neuenhagener Sportfreunde waren in der Breite besser aufgestellt, nutzen  ihren Heimvorteil und gewannen mit drei zu null Punkten. Herzlichen Glückwunsch.

 

Spielbericht der 2. Mannschaft vom 6.3.2020 in Neuenhagen

 


(SF) Große Erleichterung in der 1. Mannschaft im letzten Turnier in Oranienburg.

Es musste die  KSV Treuenbrietzen bezwungen werden, um in der Landesklasse zu

bleiben. Das wurde mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung erreicht. (Vorsprung 82 Holz )

Es wurde zum Schluss ein packendes Duell mit dem Gastgeber SV Rot-Gelb 51 Oranienburg, die zum Ende

mit 20 Holz das Turnier gewonnen haben.

Ich möchte allen Sportfreunden danken , die zum Klassenerhalt beigetragen haben.

 

Spielbericht der 1. Mannschaft vom 22.2.2020 in Oranienburg 

 

Finalisten von Oranienburg

 


(TF) Auch wenn wir beim gestrigen (18.02.20)  8. Wettkampf  gegen die Damen von Eggersdorf mit Falko Kräusche den Tagesbesten mit ausgezeichneten 882 Holz zu verzeichnen hatten, reichte es doch nicht für einen Punktgewinn. Die Frauen von Eggersdorf waren auf ihrer Heim- Bahn geschlossen stärker, das haben wir auch neidlos anerkannt. Unsere Männer Rolf, Horst und Heiko haben aber bis zum Schluss energisch gekämpft und hatten alle drei eine  Holz- Zahl mit über 840  im Plusbereich erreichen können. Erschöpft, aber freudig erlebten wir alle wieder einen gelungen Wettkampfabend.

 

Spielbericht der 2. Mannschaft vom 18.02.2020 in Eggersdorf

 

 

 


(TF) Die II. Mannschaft der Kegler  von Grün- Weiß Rehfelde trat zum 2. Auswärtsspiel gegen die Herren von Eggersdorf am 28.01.20 sicher nicht mit dem Ziel an, diesen Wettkampf zu gewinnen. Aber unsere drei Spieler, die in die Wertung kamen, strengten sich bis zum letzten „Holz““ an und lieferten recht gute Ergebnisse auf der Fremdbahn ab, insbesondere Falko. Wir haben wieder an Erfahrung gewonnen und waren sportlich aktiv.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern von Eggersdorf

 

Spielbericht der 2. Mannschaft vom 28.1.2020 in Eggersdorf

 


(TF) Herzlichen Glückwunsch unseren Keglern Carsten, Siegfried Henning und Michael zum Sieg in der Landesklasse am vorletzten Spieltag in Rehfelde (25.01.2020). Mit 33 Holz vor Oranienburg fiel der Sieg doch recht eindeutig aus. Jetzt muss „nur noch“ am letzten Spieltag in Oranienburg (22.02.20) mehr Holz als Treuenbrietzen geschoben werden, um den Klassenerhalt zu sichern,  denn Oranienburg und Michendorf- Seddin scheinen schon zu weit enteilt zu sein.

Kegler gebt euer Bestes.

 

Ergebnisse der 1. Mannschaft vom 25.1.2020 in Rehfelde

 


(TF) Der gestrige (08.01.2020) Wettkampf der II. Mannschaft gegen Rüdersdorf war der erwartet schwere letzte Heimwettkampf. Unsere Sportfreunde kämpften tapfer, mussten aber zu viele Fünfen und  Sechsen in Kauf nehmen. Die Sportfreunde aus Rüdersdorf, obwohl das erste Mal auf unserer neuen Bahn, kamen besser zu Recht und konnten das  Spiel für sich entscheiden. Trotzdem hatten alle Teilnehmer wieder viel Spaß und schoben 120 Kugeln für die Gesundheit.

Darauf ein dreifaches „GUT HOLZ“.

 

Ergebnisse der 2. Mannschaft vom 8.1.2020 in Rehfelde

 


Ergebnisse der 1. Mannschaft vom 7.12.2019 in Treuenbriezen

 


(TF) Hallo Sportfreunde,

für euch die zusammengefassten Ergebnisse des Staffelleiters Bernd Reich nach der Hinrunde. Wir haben uns wacker geschlagen und liegen mit den Favoriten von Rüdersdorf und Damen Eggersdorf nach Punkten gleich auf. Aber die Holzzahl  lässt dann doch tiefer blicken, da sind wir nur auf Platz 5.  In der Rückrunde haben wir das letzte Heimspiel am 08.01. gegen Rüdersdorf und danach nur noch Auswärtsspiele (= 4 ).

Geben wir unser Bestes!

 

Halbzeittabelle 2. Mannschaft

 


(TF) Das 4. Heimspiel der II. Mannschaft gegen Eggersdorf Herren ABC konnte am gestrigen Abend, den 04.12.19, ebenso gewonnen werden wie die drei vorhergehenden Heimspiele. Somit erreichten die Kegler bisher 12 von 15 möglichen Punkten. Es war wieder ein „Zitterspiel“, weil fast alle Teilnehmer Schwierigkeiten mit der Bahn hatten.  Dem Sportfreund Horst Schüler haben wir es das dritte Mal zu verdanken, dass er als letzter Kegler mit einem guten Ergebnis den Sieg noch rettete. Die Hinrunde ist damit beendet und am 08.01.20 beginnt für uns die Rückrunde mit dem letzten Heimspiel und 4 Auswärtsspielen.

 

Ergebnisse der 2. Mannschaft vom 4.12.2019 in Rehfelde

 


(SF) Nun hat die schwere Rückrunde begonnen, bei der wir es sehr schwer haben werden, die Klasse zu halten.

Aber wir werden um jedes Holz kämpfen.

Das erste Spiel in der Rückrunde war nun in Michendorf, den 2. Platz von der Vorrunde wollten wir gerne wiederholen.

Es war der letzte Durchgang , der Sportfreund Michael Fleschner musste noch 8 Holz aufholen. Er hat sehr gut angefangen und hatte schnell 10 Holz Vorsprung. Dann kam der Schock, er berührte mit der Kugel seinen Knöchel und es wurde eine Ratte. Nun die bange Frage, kann Michael weiter spielen? Nach etwa 2 Minuten konnte er das Spiel fortsetzen. Im weitern Spielverlauf wurde es ein Kopf an Kopf Rennen mit den Sportsfreunden aus Oranienburg.

Am Schluss des letzten Durchgangs waren beide Mannschaften Holz gleich und mussten sich die Punkte teilen.( beide 2. Platz )

Durch diese Punkte konnten wir uns auf den dritten Platz verbessern.

 

Glückwunsch !

 

Ergebnisse der 1. Mannschaft vom 16.11.19 in Michendorf

 


(TF)Nach der gestrigen Jahreshauptversammlung der SG Grün- Weiß Rehfelde, mit einer sehr positiven Bilanz, die der  Vorsitzenden Matthias Gräf in seinem Rechenschaftsbericht zog, den Berichten der Sektionen, der Wahl des neuen Vorsitzenden und des neuen Vorstandes, waren die „Ernennung“ (Wahl) von Reiner Donath und Carsten Kopprasch zu Ehrenmitgliedern  (letzte Ehrung 2005, siehe Internetseite von Grün Weiß) unserer SG sowie die Verabschiedung von Inga Kleinschmidt aus dem Vorstand, die emotionalen Höhepunkte der Veranstaltung.

 

An dieser Stelle noch einmal unseren, aller Kegler, herzlichen Glückwunsch für diese Auszeichnung. Eine Würdigung eurer langjährigen Arbeit als Bürgermeister bzw. als Vorsitzender des Sportvereins in dieser Form ist folgerichtig, hochverdient und denkmalsetzend.

 

Diskussionsbeitrag der Sektion Kegeln zur Jahreshauptversammlung der SG „Grün Weiß“ Rehfelde am 14. November 2019

 


(TF) Die Rehfelder Kegler der II. Mannschaft mussten bis zum letzten Spieler warten, um sich über den dritten Punktgewinn im dritten Heimspiel zu freuen. Es war wieder ein äußerst spannender Wettkampf gegen die Sportfreunde von Neuenhagen. Alle Spieler von Rehfelde hatten ihre Probleme auf der Bahn und konnten nur knapp über oder unter  dem Schnitt von 840 Holz kegeln, so war am Ende der Abstand von 12 Holz zwangsläufig relativ knapp.

Herzlichen Glückwunsch allen Akteuren.

 

Ergebnisse der 2. Mannschaft vom 13.11.2019 in Rehfelde

 


Ergebnisse der 1. Mannschaft vom 2.11.2019 in Rehfelde

 


Liebe Sportfreunde,

der Wettkampf am heutigen Abend Rehfelde II. gegen Eggersdorf Damen war bis zu den letzten Startern äußerst spannend. Obwohl nach zwei Startern die Sportfreundinnen von Eggersdorf mit 21 Holz vorn lagen, konnte Carsten Kopprasch als dritter Starter für Rehfelde und Tagesbester mit 869 Holz den knappen Sieg mit 12 Holz noch zugunsten für Rehfelde entscheiden.

Großer Dank an alle Teilnehmer für ihren Kampfgeist und den sportlich fairen Wettkampf.

 

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Friedel

 

Ergebnisse der 2. Mannschaft vom 23.10.2019 in Rehfelde

 


Ergebnisse der 1. Mannschaft vom 19.10.19 in Oranienburg

 


(TF) Hier die Ergebnisse vom gestrigen Wettkampf Rehfelde II: gegen Eggersdorf Herren. Es war ein spannender Wettkampf, bis zu den dritten Startern war in der Holzzahl fast Gleichstand erreicht. Da wir Jürgen als vierten Starter einsetzen konnten, wurde das Ergebnis von Horst gestrichen und wir gewannen dann doch noch mit 30 Holz Vorsprung.

Glückwunsch den vier Startern, die großartig kämpften.

Mit sportlichen Grüßen

Thomas

 

Ergebnisse der 2. Mannschaft in Rehfelde am 09.10.2019

 


Ergebnisse der 1. Mannschaft vom 28.9.19 in Treuenbrietzen

 


(TF) Die II. Mannschaft begann gestern, am 18.09.19, ihre Wettkampfsaison in Rüdersdorf. Es war das erwartet schwere Spiel nach wochenlangem Trainingsausfall. Unsere 4 Kegler haben sich wacker geschlagen und gute Ergebnisse erzielt. Die Rüdersdorfer waren offensichtlich alle in Bestform, wenn zwei fast 900 und zwei erheblich über 900 schoben- Respekt.

 

Ergebnisse der 2. Mannschaft in Rüdersdorf am 18.9.2019

 


Unsere neue Kegelbahn wurde heute am 9.9.2019 feierlich übergeben. Der reguläre Wettkampfbetrieb startet somit ab dem 17. September 2019. Den Schlüssel hat Rolf!

 

Der Aufenthaltsbereich

 

Neubau Kegelbahn 2019

 

 


 

Ergebnisse der 1. Mannschaft vom 7.09.2019 in Michendorf

 

Hier nun die Ergebnisse der 3. Bahnen Kreis-Einzelmeisterschaft vom 24.8. und 25.8 2019

>> Ergebnisse 3.Bahnen KEM 2019

 

2. Platz in der 3-Bahnen KEM

 


Langsam wird es ...

 

Neubau Kegelbahn 2019

 

 

 


Aber es tut sich was ... kuckst Du!

Firma Spellmann

Unser Rest ...

gemalert ist schon

Kugellauf neu

Es wird ...

 


(DR,20.6.2019)

 

Liebe Kegler,

nun hat der Abriss unserer Kegelbahn tatsächlich begonnen.

Hier mal ein paar Bilder ...

 

Die alte Technik

 

Abriss

 

 


Hallo Kegler,
im Anhang die Ausschreibung Dreibahnenspiel und die Meldung der Teilnehmer.
Bitte bis 25.7.2019 Rückmeldung an Siggi einhalten.
Gut Holz

>> Ausschreibung Dreibahnen 2019

 


>>Endergebnisse der 3. Mannschaft KMM Saison für 2018/19


>> Endergebnisse der 2. Mannschaft der KMM Saison für 2018/19


(TF) Anbei die Ergebnisliste vom Staffelleiter  Bernd Reich nach Beendigung der Wettkampfsaison 2018/19. Die 3. Mannschaft hat den 3. Platz- das passt- obwohl wir weniger Holz geschoben haben als Buckow (4. Platz), das passt eher nicht... Nun gut, wir sind wieder um einige Erfahrungen reicher geworden und hat es doch auch wieder Freude  gemacht alle unsere Heimspiele zu gewinnen.

Mein großer Dank an alle für die Einsatzbereitschaft zu den Wettkämpfen und für die solidarische Hilfeleistung für die 2. Mannschaft. Darauf ein dreifaches "GUT HOLZ"!

 

Mit sportlichen Grüßen

Thomas

 

>> Ergebnisse der Saison 3. Mannschaft 2018-19


>>Spielbericht der 3. Mannschaft vom 8.3.2019 in Buckow


>> Spielbericht der 1. Mannschaft vom 9.3.2019 in Rehfelde


>> Spielbericht der 1. Mannschaft vom 23.2.2019 in Luckenwalde


>> Spielbericht der 3. Mannschaft vom 13.2.2019 in Buckow


>> Ergebnisse der KEM in Eggersdorf vom 22.1.2019


>> Spielbericht der 3. Mannschaft vom 29.1.19 in Rehfelde


>> Spielbericht der 1. Mannschaft vom 26.1.2019 in Treuenbrietzen


>> Ergebnisse der KEM vom 19.1.2019


>> Spielbericht der 2. Mannschaft vom 4.12.2018 in Rehfelde

 


>> Spielbericht der 1. Mannschaft vom 24.11.2018 in Frankfurt/Oder

 


(TF) Im Anhang die Ergebnisse des Wettkampfes von gestern Abend. Nochmals herzlichen Glückwunsch an Rolf, Horst und Jürgen,

die sehr erfolgreich auf unserer „Nostalgiebahn“ kegelten. Dank an die Neunhagener Sportler für die angenehme Wettkampfatmosphäre.

Mit sportlichen Grüßen

Thomas

 

>> Spielbericht der 3. Mannschaft in Rehfelde am 21.11.2018

 


 

>> Rechenschaftsbericht 2017/18 zur JHV der Kegler von Thomas Friedel

 


(SF)Ergebnis des 4. Spieltages in Rehfelde ( Heimspiel )

 

Trotz großer Probleme durch den Ausfall von 2 Sportfreunden der 1. Mannschaft wurde das Turnier gewonnen.

Hier brachte die gute Untersützung der 2.Mannschaft durch die beiden Sportfreunde

Kräusche Falko und Kopprasch Carsten ( wobei Carsten mit 906 Holz Tagesbester wurde ) den Sieg.

Durch die weitere konzentrierte Spielweise konnte der Vorsprung der Rehfelder weiter ausgebaut werden. Der Turniersieg war zu keiner Zeit des Turniers  gefährdet.

Danke auch für den leckeren Kuchen, der von der Familie Krostewitz gesponsert wurde.

 

Glückwunsch der ganzen Mannschaft und Betreuern

 

>> Spielbericht der 1. Mannschaft vom 3.11.2018 in Rehfelde

 


 

>> Spielbericht der 3. Mannschaft vom 24.10.18 in Rehfelde


(SF)Hallo Sportfreunde,

das war mal eine Kegelbahn, die keinem von uns gelegen hat. Man muß aber auch solche Erfahrungen machen. Trotzdem wurde es trotzdem noch ein 3. Platz mit der Mannschaft und

wir konnten noch 2 Punkte holen.

 

>> Spielbericht der 1. Mannschaft in Treuenbriezen am 13.10.18

 


  

Kegler gewinnen erstmals in Buckow den Rosenpokal 2018

 

Mehr findet Ihr  >>hier

 


(SF) … und wieder so ein Krimi in Luckenwalde, es zeigte sich wieder einmal, wie wichtig die mannschaftliche Geschlossenheit sich auf ein Turnier auswirken kann.

Es sind gerade mal 7 Holz Unterschied zwischen dem Besten und Letzten.

Diese Leistung reichte für die Grün-Weißen Rehfelder aus, um den Gastgeber mit ganzen 4 Holz zu Schlagen und mit 4 Punkten nach Hause zu Fahren.

Herzlichen  Glückwunsch der Mannschaft und ein Danke an unsere Betreuer die Sportfreunde Krostewitz.

( eine schöne Fahrt und leckerem  Kuchen)

 

Danke!

>> Spielbericht der 1. Mannschaft in Luckenwalde am 29.9.18

 


(SF) An diesem Wochenende erreichte die Mannschaft von Grün-Weiss Rehfelde 3 x den 2. Platz.

 

In den Altersklasse :

 

Herren A : Sportfreund Frontzek, Siegfried

Herren B : Sportfreund Kopprasch, Carsten

und in der Mannschaftswertung

 

Dreibahnen 1

 

Dreibahnen2

 

 


>>Spielbericht der 1. Mannschaft in Frankfurt am 15.9.2018


>> Spielbericht vom 21.3.2018 in Rüdersdorf

 


Baumblütenturnier 2018 in Werder

>>Einladung Baumblütenturnier 2018

 


>> Spielbericht der 1. Mannschaft vom 10.3.2018 in Rüdersdorf


>> Spielbericht der 3. Mannschaft am 27.2.2018 in Eggersdorf


(SF) Es wurde das schwierigere Spiel, die Frankfurter haben ein 900ter Schnitt in der Mannschaft

erreicht und wurden verdient Erster.

Der Sportfreund Ralf Heinrich hat in seiner Altersklasse einen neuen Bahnrekord mit 910 Holz

aufgestellt.

Mit 903 Holz konnte der Sportfreund Siegfried Frontzek von Rehfelde den 3. Platz im Turnier belegen und hat damit den 1. Platz in der Einzelwertung verteidigen können.

In der Mannschaftswertung konnten wir zum ersten Mal in der Rückrunde den 2. Platz erreichen.

 

Glückwunsch der ganzen Mannschaft und Allen die mitgeholfen haben.

 

>> Spielbericht der 1. Mannschaft vom 17.02.2018 in Eggersdorf

 


Spielbericht der 2. Mannschaft am 31.1.2018 in Rehfelde


Spielbericht der 1. Mannschaft vom 27.1.2018 in Jüterbog

 


(TF) Anbei die Ergebnisse des gestrigen Wettkampfes der 3. Mannschaft von Rehfelde gegen die Damenmannschaft von Eggersdorf. Herzlichen Glückwunsch an die Herren von Rehfelde für die 2 Punkte und ebenso Glückwunsch an die Damen von Eggersdorf für den hart erkämpften Punkt, den sie aus Rehfelde mitnehmen.

 

>> Spielbericht der 3. Mannschaft am 10.1.2018 in Rehfelde

 


 

Hier nun die Ergebnisse der Kreiseinzelmeisterschaft im Paar - Herren.

Mit diesem Erfolg hat sich das Doppel zur Regionaleinzelmeisterschaft in Elstal bei Wustermark

am 04.03.2018 um 15:00 Uhr qualifiziert.

 

 
 

Spielbericht der KEM vom 9.12.2017 in Rüdersdorf


Spielbericht der 1. Mannschaft vom 16.12.2017 in Frankfurt/Oder


Spielbericht der 1. Mannschaft vom 18.11.2017


Spielbericht der 2. Mannschaft vom 7.11.2017


Spielbericht der 3. Mannschaft vom 1.11.2017 in Rehfelde


Spielbericht der 1. Mannschaft vom 29.10.2017


Spielbericht der 3. Mannschaft vom 18.10.2017


Spielbericht der 2. Mannschaft vom 6.10.2017


Spielbericht der 1. Mannschaft vom 7.10.2017


Spielbericht der 1. Mannschaft vom 16.9.2017


Spielbericht Rehfelde 6.9.2017


Seniorensportspiele Bohle 2017

wir möchten Euch zu den Seniorensportspielen Bohle 2017 einladen.

Die Veranstaltung findet am 11.11.2017 ab 10:00 Uhr auf der Kegelanlage von Motor Hennigsdorf “Fair play”, Fontanestr. 170, 16761 Hennigsdorf statt.

Die genaue Ausschreibung und der Meldebogen können unter folgendem Link geladen werden:

Ich würde Euch bitten, uns bis zum 01.10.2017 die Teilnehmer zu melden.

Die Liste hat Siggi auf der Kegelbahn ausgehangen!


 

3 Bahnen Kreis-Einzel-Meisterschaft 2017

 

Ergebnisse der 3 Bahnen KEM 2017

 

 

 


Saisonabschluß der Kegler

Am 16. Juni 2017 findet die Jahresabschlußfeier der Kegler auf dem Sportplatz ab 18 Uhr statt.

Wir grillen selbst. Für Getränke und Grillgut ist gesorgt.

 

Wer noch etwas dazu beitragen möchte, bitte bei Jürgen melden!

 

Und es kamen viele und brachten auch etwas mit. So konnten wir unseren Saisonabschluß in gemütlicher Runde trotz Regen feiern.

 

UFO oder Regenbogen

 

 

 

 

 

 

 


So startet die 1. Mannschaft in die neue Saison ...

 

 

 

 


(SF) Das war ein perfektes Aufstiegsspiel, trotz des massiven Drucks,  den wir uns selbst gemacht haben. Der geringe Abstand der Spieler von ganzen 17 Holz zeigt die hervorragende Leistung eines jeden Einzelnen.

 

Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team

 

 

 

und das Ergebnisprotokoll als Beweis

 


Ergebnisse vom Lokalderby am 22.3.2017

 


Saisonergebnisse 2016/2017

 

Das war die Saison 2016/17 der 2. Mannschaft

 


 
Ergebnisse der 3. Mannschaft am 7.3.2017 in Eggersdorf

 


(SF) Die 1. Mannschaft konnte in Luckenwalde wieder an ihre guten Ergebnisse anknüpfen und schaffte hinter den Gastgebern den 2. Platz. Damit erreichte Rehfelde in der Gesamtwertung der Turniere mit 27 Punkten den ersten Platz.

 

Ein sehr gutes Spiel  machte unser Ersatzmann der Sportfreund Achtenhagen mit 853 Holz und kam in der Einzelwertung auf den 6. Platz bei 16 Spielern im Turnier.

 

Nun heißt es sich gut auf das Aufstiegsturnier am 07.05.2017 vor zubereiten.

 

Glückwunsch der Mannschaft und den Betreuern

 

>> und hier dazu die Ergebnisse

 


Ergebnisse der 2. Mannschaft am 1.3.2017 in Rehfelde

 


Ergebnisse der 2. Mannschaft am 15.2.17 in Rehfelde

 

 

 


Ergebnisse vom Punktspiel in Werder Havel den 11.02.2017 der 1.Mannschaft

 


Qualifikation zum Aufstiegsturnier

 

(SF) Die 1. Mannschaft machte Ihre Qualifikation zum Aufstiegsturnier am Wochenende in Rehfelde perfekt , und das schon 2 Turniere vor dem Abschluss der Saison.

Es war ein hartes Kopf an Kopf Rennen mit Luckenwalde, zum Schluss konnte sich die konstante Mannschaftsleistung der Rehfelder mit 31 Holz Vorsprung durchsetzen.

 

Noch ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer, die das Turnier in  einen guten Rahmen gebracht haben.

 

Sportsfreundin Krostewitz, Ingrid    ( leckeren Kuchen )

Sportsfreund Achtenhagen, Bernd    ( Bahnbetreuung )

Sportsfreund Kunze, Henning (  Technik )

Sportsfreund Lars (  Gastwirt)

 

Glückwunsch an das ganze Team

 

und hier die Ergebnisse der 1. Mannschaft in Rehfelde

 


Ergebnisse der KEM und Doppel 2017

 

KEM und Doppel, die Gewinner


Ergebnisse der 1. Mannschfaft vom 14.1.2017 in Beeskow

 

(SF) Die Rückrunde der 1. Mannschaft beginnt mit einen Paukenschlag.

Die Mannschaft erreicht  ein Ergebnis von 3676 Holz, das heißt, ein Schnitt von 919 Holz

pro Spieler. Diese Mannschaftsleistung wurde noch nie von einer Rehfelder Mannschaft

erreicht. Diese Leistung wurde noch gekrönt durch die Einzelleistung des Sportfreund

Michael  Fleschner, der mit 934 Holz das beste Auswertungsergebnis eines Rehfelder Spielers schaffte.

Durch diese Leistung konnten die Rehfelder mit einen Vorsprung von 23 Holz die gesamten 4 Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Glückwunsch an das ganze Team


Ergebnisse der 2. Mannschaft vom 4.1.2017 in Buckow

 


Rehfelde 3 besiegt Rehfelde 2 mit 4 Holz Unterschied

 

(DR) Spannender konnte ein Heimderby nicht sein. Nach 2 perfekten Runden hatte die 3. Mannschaft die Nase vorn. In der 3. Runde holte Ingolf die 2. Mannschaft zurück ins Rennen. Bei einem heißen Finale blieben letztendlich 4 Holz Unterschied, die die 3. Mannschaft für sich verbuchen konnte.

Herzlichen Glückwunsch beiden Mannschaften für diesen erstklassigen Wettkampf

 

 

 

 

Ergebnisse

 


Ergebnisse der 1. Mannschaft am 19.11.2016 in Luckenwalde

 

(SFR) Mit diesem Ergebnis konnte wirklich keiner rechnen.

Die Mannschaft gewann mit einem Punktevorsprung von 48 Holz und das wurde vom ersten Starter an aufgebaut. Jeder Sportsfreund von Grün-Weiß Rehfelde konnte seine Wettkampfrunde für sich entscheiden.

In der Einzelwertung des Tages wurde Sportsfreund Kopprasch, Carsten  mit  877 Holz Tagesbester.

Den 2. Platz belegte Fleschner, Michael mit 873 Holz und den 3. Platz Kunze, Henning mit 868 Holz.

Ein Dankeschön an die Sportfreunde Achtenhagen, Bernd und Krostewitz, Frank für die gute

Betreuung und den leckeren Kuchen.

Glückwunsch

 

Unsere Erste

 

 

 


1.Mannschaft Ergebnisse vom 5.11.2016 in Rehfelde

 


2. Mannschaft - Ergebnisse vom 10.10.2016 in Eggersdorf

 


1. Mannschaft- Ergebnisse der ersten 2 Turniere

 


Spielbericht

vom ersten Spiel der Saison 2016/17 in der Landesklasse ABC in Beeskow

 

(SFr)Nun geht es wieder los, das erste Punktspiel war nun am 24.09.2016 in Beeskow.

Dort, wo die letzte Saison endete, beginnt die neue Saison.

Es sind nur andere Mannschaften, die auf einander treffen.

Das wurde eine sehr enge Angelegenheit zwischen den 4. Mannschaften, was

sich auch in den Ergebnissen widerspiegelte.

Durch eine sehr konstante Mannschaftsleistung konnten sich die Grün - Weißen

von Rehfelde  durchsetzen und gewannen mit 12 Holz Vorsprung das Turnier und

holten sich die 4 Punkte.

Es zeigte sich auch das hohe Leistungsniveau in der Mannschaft von Rehfelde, das alle Sportler Ergebnisse von 900 Holz bis 890 Holz erreichten.

Ein Dankeschön an die Sportfreundin Ingrid, Krostewitz für den schönen Kuchen, den jeder Sportfreund beim Turnier kosten durfte.

 

Glückwunsch den beteiligten Sportfreunden

 

>>Ergebnisse 1-Mannschaft-Spiel Beeskow

 


Ergebnisse der 3. Mannschaft am 7.9.2016 in Rehfelde

 


 

Wettkampf-Termine 2016/17 der 3. Mannschaft

 


Wettkampf-Termine 2016/17 der 1. Mannschaft

 

1. Mannschaft Kegeln 
Landesklasse Herren A/B/C 
   
Staffel 1Staffel 2Staffel 3
 1.KC 1927 Beeskow II SV Wellmitz SVL Seedorf 1919 II
 SG Grün-Weiß Rehfelde Stadt-u.Verkehrsu.  Frankfurt/O II KSV Treuenbrietzen
 SpG Werder / Havel 1.KC 1927 Beeskow SV Blau-Weiß Kleinmachnow
 Luckenwalder KV 1925 KSV Altdöbern 1992 KC Glück Auf Rüdersdorf
   
Landesklasse Herren A/B/C   
      
Sp-Nr.DatumStaffel 1 - OrtSp-Nr.DatumStaffel 2 - Ort
9724.09.Beeskow10524.09.Frankfurt
9808.10.Werder / Havel10608.10.Ratzdorf
9905.11.Rehfelde10705.11.Beeskow
10019.11.Luckenwalde10826.11.Altdöbern
10114.01.Beeskow10914.01.Frankfurt
10228.01.Rehfelde11028.01.Ratzdorf
10311.02.Werder / Havel11111.02.Beeskow
10404.03.Luckenwalde11204.03.Altdöbern
      

 


Liebe Kegler,

unsere  Saisonabschlussfeier findet in diesem Jahr am 15.6.2016  auf dem Sportplatz so gegen 18 Uhr statt.

Wir grillen selbst und sind für Spenden und Natural-Gaben sehr empfänglich.

Partnerbeitrag wie bisher 10,00 Euro

 

Spass und Freude sind gern gesehene Gäste

 


Ergebnisse des Aufstiegsspiels der 1. Mannschaft am 9.04.2016

 


Ergebnisse der 3.Mannschaft am 11.3.2016 in Neuenhagen

 


Das Wunder von Beeskow

 

(SFro) Das war im letzten Turnier bei der Landesklasse Herren A/B/C- Staffel 2 die Ausgangslage der Grün – Weißen in Beeskow:

 

Gesamtmannschaftswertung

  1. SG Grün-Weiß Rehfelde                    21 Punkte

  2. 1.KC 1927 Beeskow                           20 Punkte

  3. SGK Frankfurt / Oder II                       15 Punkte

  4. MPSV 95 Königs Wusterhausen      14 Punkte

 

Zwei gute Kegler unserer Mannschaft konnten an diesem Wochenende nicht antreten und mussten ersetzt werden. Mit dieser Ausgangslage fuhren wir am 27.02.2016 zum Abschluss-Turnier nach Beeskow.

Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel das erst mit den letzten Würfen entschieden wurde.

 

Der Ablauf:

 

1.Runde:

Rehfelde mit Jürgen, Schubert und 847 Holz                               Gesamt: 847 Holz Punkte 1

Beeskow mit Lothar, Riemer und 894 Holz                                     Gesamt: 894 Holz Punkte 3

Frankfurt/Oder mit Hartmut, Kordes und 865 Holz                         Gesamt: 865 Holz Punkte 2

Königs Wusterhausen mit Karl-Heinz Grogger und 909 Holz      Gesamt: 909 Holz Punkte 4

 

2.Runde:

Rehfelde mit Henning Kunze und 912 Holz                                    Gesamt: 1759 Holz Punkte2

Beeskow mit Manfred, Meißner und 905 Holz                                Gesamt: 1799 Holz Punkte4

Frankfurt/Oder mit Werner, Kalz und 880 Holz                                 Gesamt: 1745 Holz Punkte1

Königs Wusterhausen mit Olaf, Podszuweit und 877 Holz           Gesamt: 1786 Holz Punkte3

 

3.Runde:

Rehfelde mit Bernd, Achtenhagen und 883 Holz                         Gesamt: 2642 Holz Punkte2

Beeskow mit Ulrich, Jahn und 898 Holz                                          Gesamt: 2697 Holz Punkte4

Frankfurt/Oder mit Klaus, Voigt und 877 Holz                                 Gesamt: 2622 Holz Punkte1

Königs Wusterhausen mit Manfred, Holtz und 870 Holz               Gesamt: 2656 Holz Punkte3

 

4.Runde:

Rehfelde mit Siegfried, Frontzek und 927 Holz                             Gesamt: 3569 Holz Punkte3

Beeskow mit Wolfgang, Krüger und 925 Holz                                 Gesamt: 3622 Holz Punkte4

Frankfurt/Oder mit Siegmund, Richter und 864 Holz                      Gesamt: 3482 Holz Punkte1

Königs Wusterhausen mit Jürgen, Möser und 902 Holz                Gesamt: 3558 Holz Punkte2

 

Durch die gute Einstellung der Mannschaft, bis zum letzten Wurf um jedes Holz

zu Kämpfen, gelang es den Grün-Weissen Keglern, den 2. Platz  und damit 3 Punkte zu holen.

Das bedeutete, Beeskow und Rehfelde hatten 24 Punkte. Bei gleichem Punktestand werden die neutralen Turniere gewertet und dort hatte Rehfelde  12 Punkte und  Beeskow nur 11 Punkte.

Damit hat sich Grün-Weiß Rehfelde für das Aufstiegsturnier zur Landesliga qualifiziert.

Das Aufstiegsturnier findet am 09.04.2016 statt.

 

Danke an die Mannschaft und allen Sportfreunde die mitgeholfen haben.

 

Ergebnisse der 1. Mannschaft am 27.2.2016

 


Ergebnisse der 3. Mannschaft am 17.2.2016


Ergebnisse der KEM in Eggersdorf am 16.1.2016 


Ergebnisse der 1. Mannschaft am 13.2.2016


Ergebnisse der 1. Mannschaft am 30.1.2016


Ergebnisse der 1. Mannschaft am 9.1.2016


Ergebnisse der 2. Mannschaft am 13.1.2016


Ergebnisse der 3. Mannschaft am 11.12.2015

 


 

Landesklasse Herren A/B/C - Staffel 2
   
          
          
4. Spieltag (Turnier-Nr 124) in Beeskow 21.11.2015   
          
 MPSV 95 Königs Wusterhausen   SGK Frankfurt / Oder II  
1Jürgen Möser904  1Eberhard Sommer911 
2Manfred Holtz876  2Hartmut Fichtner903 
3Karl-Heinz Grogger917  3Klaus Voigt887 
4Axel Goepel914  4Siegmund Richter *850 
          
          
  3611 2.    35514.
          
      * ab 57 Wurf Wolfgang Hoffmann 
          
          
 SG Grün-Weiß Rehfelde    1.KC 1927 Beeskow  
1Michael Fleschner891  1Lothar Riemer921 
2Carsten Kopprasch897  2Manfred Meißner901 
3Falko Kräusche882  3Jahn Ulrich918 
4Frank Krostewitz900  4Wolfgang Krüger946 
          
          
  35703.    36861.
          
          
          
Gesamtmannschaftswertung        
1.SG Grün-Weiß Rehfelde 14      
2.1.KC 1927 Beeskow 13      
3.MPSV 95 Königs Wusterhausen7      
4.SGK Frankfurt / Oder II 6      
          
          
Gesamteinzelwertung         
1.Wolfgang Krüger (1.KC 1927 Beeskow)  13,63   
2.Axel Goepel (MPSV 95 Königs Wusterhausen) 13,00   
3.Frank Krostewitz (SG Grün-Weiß Rehfelde)  12,75   
4.Henning Kunze (SG Grün-Weiß Rehfelde)  11,67   
5.Carsten Kopprasch (SG Grün-Weiß Rehfelde) 10,63   
6.Jürgen Möser (MPSV 95 Königs Wusterhausen)10,25   
7.Michael Fleschner (SG Grün-Weiß Rehfelde) 9,38   
8.Lothar Riemer (1.KC 1927 Beeskow)   9,25   
9.Klaus Voigt (SGK Frankfurt / Oder II)   7,67   
10.Karl-Heinz Grogger (MPSV 95 Königs Wusterhausen)7,13   
11.Manfred Meißner (1.KC 1927 Beeskow)  6,75   
 Eberhard Sommer (SGK Frankfurt / Oder II)  6,75   
13.Siegmund Richter (SGK Frankfurt / Oder II)  6,33   
 Ulrich Jahn (1.KC 1927 Beeskow)   6,33   
15.Werner Kalz (SGK Frankfurt / Oder II)   5,00   
          

Ergebnisse der 2. Mannschaft vom 15.11.2015

 


Ergebnisse der 3. Mannschaft am 13.11.2015

 


 

Landesklasse Herren A/B/C - Staffel 2    
          
3. Spieltag (Turnier-Nr 123) in Königs Wusterhausen 31.10.2015  
          
 1.KC 1927 Beeskow    MPSV 95 Königs Wusterhausen 
1Lothar Riemer864  1Karl-Heinz Grogger830 
2Manfred Meißner849  2Manfred Holtz842 
3Jahn Ulrich840  3Axel Goepel868 
4Wolfgang Krüger858  4Jürgen Möser858 
          
  34112.    33983.
          
 SG Grün-Weiß Rehfelde    SGK Frankfurt / Oder II  
1Carsten Kopprasch862  1Eberhard Sommer842 
2Henning Kunze854  2Werner kalz847 
3Michael Fleschner893  3Klaus Voigt846 
4Frank Krostewitz866  4Siegmund Richter849 
          
  34751.    33844.
          
Gesamtmannschaftswertung         
1.SG Grün-Weiß Rehfelde 12      
2.1.KC 1927 Beeskow 9      
3.SGK Frankfurt / Oder II 5      
4.MPSV 95 Königs Wusterhausen4      
          
          
Gesamteinzelwertung         
1.Willi Pewny (1.KC 1927 Beeskow)   16,00   
2.Frank Krostewitz (SG Grün-Weiß Rehfelde)  14,67   
3.Axel Goepel (MPSV 95 Königs Wusterhausen)  13,50   
4.Wolfgang Krüger (1.KC 1927 Beeskow)   12,83   
5.Carsten Kopprasch (SG Grün-Weiß Rehfelde)  12,17   
6.Henning Kunze (SG Grün-Weiß Rehfelde)   11,67   
7.Michael Fleschner (SG Grün-Weiß Rehfelde)  10,83   
8.Hartmut Cordes (SGK Frankfurt / Oder II)   10,50   
 Jürgen Möser (MPSV 95 Königs Wusterhausen)  10,50   
10.Klaus Voigt (SGK Frankfurt / Oder II)   9,50   
11.Siegmund Richter (SGK Frankfurt / Oder II)  9,00   
12.Lothar Riemer (1.KC 1927 Beeskow)   7,33   
13.Olaf Podszuweit (MPSV 95 Königs Wusterhausen) 7,00   
14.Manfred Meißner (1.KC 1927 Beeskow)   6,33   
15.Eberhard Sommer (SGK Frankfurt / Oder II)  5,33   
          

 

1. Mannschaft gewinnt in KW

 

Ergebnisse vom 28.10.2015 in Rehfelde

 


 

1.Mannschaft gewinnt das 2. Spiel in Rehfelde - 2015

 

Am 10.10.2015 beherrschte unsere Aufsteigermannschaft das Keglerfeld. Die 1. Männer setzte sich auf der heimatlichen Kegelbahn in Rehfelde gegen Beeskow mit 49 Holz Vorsprung durch. Frankfurt/Oder und Königs Wusterhausen wurden auf die Plätze 3 und 4 verwiesen.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Sieg !

 

>> zur Tabelle


 

Landesklasse Herren A/B/C - Staffel 2 
          
1. Spieltag (Turnier-Nr 121) in Frankfurt / Oder 26.09.2015    
          
 SG Grün-Weiß Rehfelde    SGK Frankfurt / Oder II  
1Carsten Kopprasch879  1Hartmut Cordes879 
2Henning Kunze884  2Klaus Voigt888 
3Michael Fleschner873  3Werner Kalz870 
4Frank Krostewitz890  4Eberhard Sommer869 
          
          
  35261.    35063.
          
          
 MPSV 95 Königs Wusterhausen   1.KC 1927 Beeskow  
1Karl-Heinz Grogger876  1Lothar Riemer874 
2Harry Horstmann852  2Manfred Meißner876 
3Manfred Holtz860  3Ulrich Jahn867 
4Axel Goepel880  4Wolfgang Krüger892 
          
          
  34684.    35092.
          
          
Gesamtmannschaftswertung         
1.SG Grün-Weiß Rehfelde 4      
2.1.KC 1927 Beeskow 3      
3.SGK Frankfurt / Oder II 2      
4.MPSV 95 Königs Wusterhausen1      
          
          
Gesamteinzelwertung         
1.Wolfgang Krüger (1.KC 1927 Beeskow)   16,00   
2.Frank Krostewitz (SG Grün-Weiß Rehfelde)  15,00   
3.Klaus Voigt (SGK Frankfurt / Oder II)   14,00   
4.Henning Kunze (SG Grün-Weiß Rehfelde)   13,00   
5.Axel Goepel (MPSV 95 Königs Wusterhausen)  12,00   
6.Carsten Kopprasch (SG Grün-Weiß Rehfelde)  10,50   
 Hartmut Cordes (SGK Frankfurt / Oder II)   10,50   
8.Karl-Heinz Grogger (MPSV 95 Königs Wusterhausen) 8,50   
 Manfred Meißner (1.KC 1927 Beeskow)   8,50   
10.Lothar Riemer (1.KC 1927 Beeskow)   7,00   
11.Michael Fleschner (SG Grün-Weiß Rehfelde)  6,00   
12.Werner Kalz (SGK Frankfurt / Oder II)   5,00   
13.Eberhard Sommer (SGK Frankfurt / Oder II)  4,00   
14.Ulrich Jahn (1.KC 1927 Beeskow)   3,00   
15.Manfred Holtz (MPSV 95 Königs Wusterhausen)  2,00   

 


 

Ergebnisliste Kreismeisterschaft 2015 Dreibahnen MOL

SG Grün Weiß Rehfelde
NameVornameBohleSchereClassicGesamt
KoppraschCarsten293270225788
FleschnerMichael295267232794
FrontzekSiegfried295249236780
KrostewitzFrank289265212766
     3128
    Platz2.

 

 


Kegler-INFO

 

Liebe Kegler,

wir gehen nun in die Sommerpause.

In Abstimmung mit Thomas Vollrath wird der Trainingsbetrieb für die Kegler

 

ab 21.7.2015 bis 12.8.2015

 

eingeschränkt nur dienstags ab 17:00 Uhr erfolgen.

Die ersten Kegler müssen sich bitte den Schlüssel in der Linde abholen.

Somit endet nach dem 15.7.2015 das reguläre Training und beginnt ab 18.8.2015 wieder.

 

Euch Allen schöne sonnige Urlaubswochen!

 

Dirk Reich

 

 


Ergebnisse

der Kegler im Rosenpokal in Buckow 2015

 

Ergebnisse Rosenpokal

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Aufstieg ist Perfekt,
nach einem spannenden Wettkampf belegten unsere Kegler den 2. Platz und schafften so den Aufstieg.

Aufstiegsspiel                                     Logo Sportkeglerverband

zur Landesklasse Herren A/B/C
Berlin Preußenpark, 2015 - 05 - 10    
       
SG Grün-Weiß Rehfelde  1.KSV Vetschau  
       
Vorname, NameErgebnisaufl. Vorname, NameErgebnisaufl.
 Siegfried Frontzek835-5  Rolf Oehme834-6
 Carsten Kopprasch8450  Lutz Kethler812-34
 Michael Fleschner854+ 14  Dietmar Bobrowski818-56
 Frank Krostewitz830+ 4  Hans-Günter Frenzel837-59
 33642  33016
       
ESV Lok Jüterbog   SpG Werder / Havel  
       
Vorname, NameErgebnisaufl. Vorname, NameErgebnisaufl.
 Dietmar Thiele841+ 1  Volker Stroißnig835-5
 Wolfgang Härtel835-4  Harry Gondek816-29
 Erich Reich837-7  Roland Horter855-14
 Wolfgang Riebe838-9  Klaus-Dieter Schultz834-20
 33514  33405
       
SGK Frankfurt / Oder III  MPSV 95 Königs Wusterhausen II
       
Vorname, NameErgebnisaufl. Vorname, NameErgebnisaufl.
 Klaus Richter822-18  Bernd Kukuk819-21
 Hartmut Cordes836-22  Harry Horstmann825-36
 Werner Kalz845-17  Manfred Zschiesche836-40
 Eberhard Sommer850-7  Olaf Podszuweit810-70
 33533  32907
       
SVL Seedorf 1919 II      
       
Vorname, NameErgebnisaufl.    
 Klaus Dahlke845+ 5    
 Günter Wendt8350    
 Wilfried Schläppi842+ 2    
 Ralph Lemcke852+ 14    
 33741 Platz 1 bis 5 Aufsteiger 
 

Herzlichen Glückwunsch der Mannnschaft und allen die dabei waren!


Ergebnisse des Aufstiegsspiels zur Landesklasse bei den Herren ABC in Berlin
Herren A     Logo Sportkeglerverband
Berlin Preußenpark, 2015 - 04 - 12    
       
Qualifikation zur DM am Freitag, 12.06.2015, in Cuxhaven: Platz 1  
Titelverteidiger: Prignitzer KV     
       
KFV Märkisch - Oderland
 
 
KFV Teltow - Fläming
 
       
Vorname, NameErgebnisaufl. Vorname, NameErgebnisaufl.
 Jens Krüger834-- 6  Uwe Kluge876+ 36
 Siegfried Frontzek861+ 15  Ralf Faulmann865+ 61
 Carsten Kopprasch859+ 34  Lutz Radschinsky874+ 95
 Michael Fleschner856+ 50  Andreas Siemon867+ 122
 34107  34825
       
       
KFV BK Oberspreewald-Lausitz
 
KSV Oberhavel
  
       
Vorname, NameErgebnisaufl. Vorname, NameErgebnisaufl.
 Uwe Schneider856+ 16  Wolfgang Grabek880+ 40
 Peter Hennig875+ 51  Torsten Degner870+ 70
 Jörg Gresch867+ 78  Andreas Gosdschan867+ 97
 Lutz Diestel845+ 83  Andreas Tamm870+ 127
 34436  34874
       
       
KFV Ostprignitz-Ruppin
 
 
KFV Potsdam-Mittelmark 
 
       
Vorname, NameErgebnisaufl. Vorname, NameErgebnisaufl.
 Thomas Gabrysch870+ 30  Ralf-Ingo Buchholz877+ 37
 Michael Teßmann870+ 60  Bodo Juchert870+ 67
 Frank Pabst871+ 91  Klaus-Dieter Hallex875+ 102
 Bernd Klatt893+ 144  Detlef Freitag882+ 144
 35042  35043
       
       
Prignitzer Kegler-Verband
     
       
Vorname, NameErgebnisaufl.    
 Norbert Witzel902+ 62 Stechen  
 Gernot Wollmann871+ 93 KFV Ostprignitz-Ruppin293
 Jens Dreßler867+ 120 KFV Potsdam-Mittelmark280
 Eckhard Johnke872+ 152    
 35121    
       

Aufstellung der Mannschaft zum Aufstiegsspiel zur Landesklasse bei den Herren ABC von der SG Grün-Weiß Rehfelde
Sektion Kegeln ( 07.03.2015 )

 

Mannschaftsleiter Sportsfreund Frontzek, Siegfried

( 15345 Rehfelde, Bahnhofstraße 56a,

 

Sportsfreund    Kopprasch, Carsten    

Sportsfreund    Frontzek, Siegfried                

Sportsfreund    Krostewitz, Frank                    

Sportsfreund    Kunze,  Henning                      

Sportsfreund    Fleschner, Michael        

 

                                                                           

SKVB e.V. Görlitzer Straße 1a, 03046 Cottbus

An Mannschaften

MPSV 95 Königs Wusterhausen II

SG Grün-Weiß Rehfelde

1.KC 1927 Beeskow II

SGK Frankfurt / Oder III

SpG Werder / Havel

SVL Seedorf 1919 II

ESV Lok Jüterbog

1.KSV Vetschau

Cottbus, den 03. April 2015

Einladung zum Aufstiegsspiel zur LK H-A/B/C

 

Sehr geehrte Sportkameraden,

 

hiermit möchten wir Eure Mannschaft zum Aufstiegsspiel zur Landesklasse der Herren A/B/C am Sonntag, den 10. Mai 2015 zu 14.00 Uhr (Spielbeginn) einladen (Anreise 30 Minuten vor Spielbeginn).

Das Spiel findet in 12249 Berlin Kamenzer Damm 34 - Preußenpark (( 030 – 7751051) statt.

Für das Spiel sind folgende Mannschaften startberechtigt:

  • MPSV 95 Königs Wusterhausen II

  • SG Grün-Weiß Rehfelde

  • 1.KC 1927 Beeskow II

  • SGK Frankfurt / Oder III

  • SpG Werder / Havel

  • SVL Seedorf 1919 II

  • ESV Lok Jüterbog

  • 1.KSV Vetschau

 

Das Aufstiegsspiel wird entsprechend der Sportordnung des DBKV e.V. und der Ausschreibung bzw. Durchführungsbestimmung des SKVB e.V. ausgetragen. Die Spielleitung wird von Sportkameraden des Sektionssportausschusses übernommen.

 

Gespielt werden 120 Wurf je Starter.

Zum Aufstieg Landesklasse Herren A/B/C sind die Mannschaften berechtigt, die den Platz 1 - 5  belegen.

Bei Holzgleichheit des Platzes, um den es um den Aufstieg geht, ist ein Stechen am Anschluss des Spieles durchzuführen.

 

Wir würden bitten, den beigefügten Meldebogen mit der unverbindlichen Startreihenfolge bis zum 05. Mai 2015 an den Sportwart Mannschaftsspielbetrieb, Sportkamerad Harald Schlumbach, zu mailen, um die Startpapiere erstellen zu können.

 

Viel Erfolg und mit sportlichem Gruß

 

H. Schlumbach                 

Sportwart Mannschaftsspielbetrieb

                                                                           

 


 

Am 28.2.2015 beendeten die Grün-Weissen Kegler ihre Wettkampfsaison 2014-15.

Die 1. Männermannschaft Herren ABC wurde Kreismannschaftsmeister und erwarb

damit die Berechtigung zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen in Berlin.

 

PlatzMannschaftSpielePunkteHolz
1.SG Rehfelde l82427839
 3.SG Rehfelde lll81026454
 4.SG Rehfelde ll8726369

 

Wir wünschen viel Erfolg zum Aufstieg!

 

Durch die Veränderung der Altersstruktur nehmen ab der Saison 2015-16 nunmehr

3 Mannschaften der Grün-Weissen in der Aufstellung Herren ABC teil. 

 

Herzlichen Glückwunsch zu einer erfolgreichen Saison 2014-15!  

 


        
Tabelle der Kreisliga Herren A / B / C   2014/15Logo Kegler  
        
SG Grün - Weiß Rehfelde I , SG Grün - Weiß Rehfelde ll , SG Grün - Weiß Rehfelde lll,
 SG Concordia Buckow 1861 , SG Blau - Weiß Eggersdorf ll  
        
 PlatzMannschaftSpielePunkteHolz  
 1.SG Rehfelde l82427839  
 2.SG Buckow81427008  
 3.SG Rehfelde lll81026454  
 4.SG Rehfelde ll8726369  
 5.SG Eggersdorf8525980  
        
    Stand vom 28.02.2015 

Saisonabschluss 2015 


 

        
Tabelle der Kreisliga Herren A / B / C   2014/15Logo Kegler  
        
        
SG Grün - Weiß Rehfelde I , SG Grün - Weiß Rehfelde ll , SG Grün - Weiß Rehfelde lll,
 SG Concordia Buckow 1861 , SG Blau - Weiß Eggersdorf ll  
        
 PlatzMannschaftSpielePunkteHolz  
 1.SG Rehfelde l72124236  
 2.SG Buckow71423637  
 3.SG Rehfelde lll7923075  
 4.SG Eggersdorf8525980  
 5.SG Rehfelde ll7522978  
        
    Stand vom 13.02.2015 

Tabelle der Kreisliga Herren A / B / C   2014/15Logo Kegler    
           
 SG Grün - Weiß Rehfelde I , SG Grün - Weiß Rehfelde ll , SG Grün - Weiß Rehfelde lll,   
 SG Concordia Buckow 1861 , SG Blau - Weiß Eggersdorf ll  
           
 PlatzMannschaftSpielePunkteHolz     
 1.SG Rehfelde l61820650     
 2.SG Buckow71423637     
 3.SG Rehfelde lll6919768     
 4.SG Eggersdorf7522815     
 5.SG Rehfelde ll5216570     
           
    Stand vom 24.01.2015    

 

DMS_Rüdersdorf_2015Ergebnisse der
Kreis-Doppelmeisterschaft 2015 der Kegler in Eggersdorf

 

Tabelle der Kreisliga Herren A / B / C   2014/15                                        Logo Kegler   
SG Grün - Weiß Rehfelde I , SG Grün - Weiß Rehfelde ll , SG Grün - Weiß Rehfelde lll,   
 SG Concordia Buckow 1861 , SG Blau - Weiß Eggersdorf ll     
           
 PlatzMannschaftSpielePunkteHolz     
 1.SG Rehfelde l51517316     
 2.SG Buckow51117022     
 3.SG Rehfelde lll6919768     
 4.SG Eggersdorf6519658     
 5.SG Rehfelde ll5216570     
    Stand vom 07.01.2015    

 

KEM Eggersdorf 2015Ergebnisse der
Kreiseinzelmeisterschaft der Kegler 2015

 

Logo KeglerTabelle der Kreisliga Herren A / B / C   2014/15                          

 

SG Grün - Weiß Rehfelde I , SG Grün - Weiß Rehfelde ll , SG Grün - Weiß Rehfelde lll,
 SG Concordia Buckow 1861 , SG Blau - Weiß Eggersdorf ll  
        
 PlatzMannschaftSpielePunkteHolz  
 1.SG Rehfelde l3910421  
 2.SG Buckow3810088  
 3.SG Eggersdorf4513267  
 4.SG Rehfelde lll319878  
 5.SG Rehfelde ll319830  
    Stand vom 01.11.2014  

Tabelle der Kreisliga Herren A / B / C    2014/15                                                                   Logo Kegler 
       
SG Grün - Weiß Rehfelde I , SG Grün - Weiß Rehfelde ll , SG Grün - Weiß Rehfelde lll,
 SG Concordia Buckow 1861 , SG Blau - Weiß Eggersdorf ll 
       
 PlatzMannschaftSpielePunkteHolz 
 1.SG Rehfelde l267000 
 2.SG Buckow256723 
 3.SG Eggersdorf359929 
 4.SG Rehfelde lll319878 
 5.SG Rehfelde ll216609 
    Stand vom 25.10.2014