Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Erste Männer steigt auf ... Gratulation !!

15. 05. 2020

 

 

Die Würfel sind gefallen!

 

-Keine Absteiger, dafür aber Aufssteiger
-Liga ist beendet, Pokal wird gespielt

Am Montag Abend (11.05.)beschloss via Videokonferenz der Vorstand des Fußball-Landesverband Brandenburg, dass die Saison 2019/2020 nicht fortgeführt wird. Es gibt keine Absteiger und die Aufsteiger werden mittels Quotientenregelung (Erklärung siehe unten) ermittelt.


Damit steht fest, dass unsere I. Mannschaft die nächste Saison in der Landesliga bestreiten wird. Die Staffel steht noch nicht fest, allerdings gehen wir von der LL-Süd aus.

 

Sicherlich kann man sagen, dass noch viel hätte passieren können, jedoch kann keiner abstreiten, dass die Mannschaft um Trainer Helmut Fritz durch Engagement, Fleiß und Teamgeist zurecht zu den Spitzenteams der LK-Ost gezählt wurden. Nicht umsonst ist man nach dem Herbstmeistertitel auch nach dem 18. Spieltag (bevor der Wettkampfbetrieb ausgesetzt wurde) mit einem Spiel weniger dennoch 4 Punkte vor dem 2. Platzierten.

 

Wir wünschen allen Teams der LK-Ost eine verletzungsfreie "Vorbereitung" und uns allen wünschen wir das wahrscheinlich Wichtigste: Gesundheit!

 

Da der FLB auch beschlossen hat die Pokals noch auszuspielen, freuen wir uns noch auf das Derby mit der SG Müncheberg e.V.
Der Termin dazu wird erst noch bekanntgegeben.

PS: Das Bild unten ist vom 14.12.2019, als wir Herbstmeister wurden (Auswärts gegen Bestensee mit 1:3 gewonnen)

Anm. zur Quotientenregelung:
Punkte aus der Abbruchtabelle (Stand jetzt) geteilt durch die Anzahl der Spiele multipliziert mit 100.

 

Rehfelder Fußball

Gratulation der 1. Männermannschaft zum Aufstieg in die Landesliga

 

In dieser Woche wurde durch den Fußballlandesverband Brandenburg im Zusammenhang mit den Corona-Einschränkungen nunmehr Entscheidungen zur Beendigung der Wettkampfsaison 2019/2020 getroffen. Gemäß der Tabellensituation vom 12.03.2020 werden die Aufsteiger ermittelt. Absteiger gibt es in dieser Saison nicht.

 

Diese Entscheidung bedeutet, dass unsere 1. Männermannschaft als Spitzenreiter der Landklasse Ost aufsteigen wird und ab der nächsten Saison in der zweithöchsten Liga des Landes Brandenburg, in der Landesliga, spielen wird. 

 

Dieser Aufstieg stellt den bisher größten sportlichen Erfolg der Rehfelder Vereinsgeschichte dar. Wir gratulieren der Mannschaft, dem Trainer Helmut Fritz und dem gesamten Betreuerstab zu diesem Erfolg.

     

Als aktueller Spitzenreiter der Landesklasse Ost mit 4 Punkten Vorsprung, bei einem noch ausstehenden Spiel im Vergleich zu den Mitkonkurrenten, hat sich unsere Mannschaft diesen Aufstieg sportlich mehr als verdient. Wir sind davon überzeugt, dass der Aufstieg und der Gewinn der Meisterschaft auch bei normalem Ablauf und Beendigung der Saison erkämpft worden wäre.

 

Unsere Mannschaft hat in dieser Saison tolle Spiele abgeliefert und uns als Fans damit begeistert. Das Team ist sportlich und charakterlich weiter gewachsen. Die Mannschaft ist ein sehr gutes Aushängeschild des Rehfelder Sportvereins und der Gemeinde Rehfelde. Wir sind davon überzeugt, dass die Mannschaft auch in der Landesliga bestehen kann und wünschen ihr bei dieser neuen Herausforderung alles Gute und viel Erfolg.   

 

Noch ist die Saison aber nicht vollständig beendet. Der Trainingsbetrieb soll ab dem 15.05.2020 mit einschränkenden Maßnahmen wieder aufgenommen werden und offen ist noch, ob die Pokalspiele im Kreispokal des Fußballkreises Ostbrandenburg fortgeführt werden. Bekanntlich ist unsere Mannschaft noch im Viertelfinale vertreten und da steht eigentlich das Lokalderby gegen die SG Müncheberg an, auf welches wir uns Alle schon sehr gefreut haben.

 

Wir wünschen unserer erfolgreichen 1. Männermannschaft aber auch allen anderen Sportlern der SG Grün-Weiss Rehfelde für die nächsten Wochen und Monate alles Gute, Gesundheit und hoffen, dass alle Sportler bald wieder in gewohnter Weise sich sportlich betätigen können.

 

Rehfelde 14.05.2020

 

Carsten Kopprasch                                       Reiner Donath

Ehrenmitglied des Sportvereins                    Ehrenmitglied des Sportvereins

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Erste Männer steigt auf ... Gratulation !!

Veranstaltungen