rasen-banner | zur StartseiteBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FBS-Cup Traditionsturnier jährt sich zum 15.Mal

 

FBS – Cup 2018

 

Der FBS – Cup fand am 23. Juni bereits zum 15. Mal statt und da kann man von einem Traditionsturnier sprechen. Nachdem es mit den Teilnehmern in den letzten Jahren etwas schwächelte, konnten in diesem Jahr zehn Mannschaften aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg/Vorpommern begrüßt werden. Somit konnte in zwei Staffeln, zu je fünf Mannschaften, die Vorrunde gespielt werden. Bei einer Spielzeit von 12 Minuten wurden doch in den Spielen schöne und zahlreiche Torerfolge gefeiert.

Nach der Vorrunde qualifizierten sich in der Staffel A Einheit Ueckermünde und BSC Marzahn, aus der B Staffel MTV Altlandsberg und Grün-Weiß Rehfelde II.

In den Halbfinalspielen setzten sich Ueckermünde gegen Rehfelde II mit 2 : 0 und Altlandsberg gegen Marzahn ebenfalls mit 2 : 0 durch.

Bevor das Finale ausgetragen wurde gab es die Platzierungsspiele um

 

Platz 9 Lichtenow/Kagel - Eggesin 2 : 0

Platz 7 Neuenhagen - Bruchmühle 2 : 0

Platz 5 Petershagen/Eggersdorf - Rehfelde 3 : 2

Platz 3 Rehfelde II - Marzahn 0 : 1

 

Im abschließenden Finale standen sich Altlandsberg und Ueckermünde gegenüber. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie schon fünf Spiele hinter sich haben und so begann das Endspiel etwas zögerlich.

Ueckermünde konnte die erste Chance für sich nutzen und ging in Führung. Danach erwachten auch die Altlandsberger und bemühten sich zunächst um den Ausgleich. Ein sehr gut vorgetragener Angriff konnte von Stefan Henkel mit dem Ausgleichstreffer abgeschlossen werden. Mit diesem Ergebnis wurde das Spiel nach 12 Minuten beendet und es ging in das 9 – Meterschießen bis zur Entscheidung. Hier hatten die Ueckermünder das bessere Ende für sich und siegten mit 3 : 2. Altlandsberg war verständlicherweise etwas enttäuscht, nachdem man eine souveräne Vorrunde und Halbfinale ohne Gegentor absolvierte. Bei dem Ueckermünder Team war die Freude natürlich sehr groß, zumal in vorherigen Jahren bereits zweimal der Pokal geholt wurde.

Im nächsten Jahr haben alle Mannschaften eine neue Chance den Pokal zu gewinnen, auch der Pokalsieger aus dem Jahr 2017 Grün – Weiß Rehfelde.

Als Fazit ist einzuschätzen, dass es ein sehr gelungenes Turnier war, sehr fair von allen Beteiligten. Dazu beigetragen haben unsere beiden Schiri’s Robert Welke und Mike Rekasch, die sehr souverän die Spiele geleitet haben.

Mit Ausblick auf 2019 haben alle Mannschaften ihr Interesse bekundet und wollen wieder am Start sein, vielleicht schaffen wir es insgesamt 12 Mannschaften zu begeistern.

Ausdrücklichen Dank möchte die Mannschaft der Alten Herren von GrünWeiß Rehfelde dem Sponsor Fernmeldebau Strausberg aussprechen für die perfekte Unterstützung des Turniers, angefangen von der Werbung bis hin zu den Pokalen und Preisen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 28. Juni 2018

Weitere Meldungen