Startseite
Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Seminar "Erste Hilfe bei Sportverletzungen" erfolgreich absolviert

Auch wir gehören jetzt zu "DOC" Detti's "Familie". "DOC" Detti nahm sich am Donnerstag Abend die Zeit, uns als medizinischer Teambetreuer und ausgebildeter Erst- und Notfallhelfer und seiner vereinsübergreifenden, ehrenamtlichen Tätigkeit für uns Trainer, Betreuer, Sportler und Eltern von SG Grün-Weiß Rehfelde ein Seminar zum Thema "ERSTE HILFE BEI SPORTVERLETZUNGEN UND NOTFÄLLEN" zu halten. In sehr freundschaftlicher Atmosphäre wurde uns sehr ausführlich und praxisnah vor Augen geführt, wie wichtig eine schnelle und effektive Erstversorgung bei Verletzungen und Notfällen sein kann. Getreu dem Motto: "Du kannst nichts falsch machen ausser: Du machst nichts!" zeigte uns der "Medizinmann unseres Amateursports", wie man mit einfachsten Mitteln die Regenerationszeit nach Verletzungen herabsetzen, Verletzungen vorbeugen und sogar Leben retten kann! Zwei der von "DOC" Detti konzipierten Erste- Hilfe- Koffer können wir jetzt sogar im Verein auch unser eigen nennen!
Damit sind wir für alle Eventualitäten gerüstet- hoffen aber, sie so selten wie möglich einsetzen zu müssen.
Prävention ist der beste Unfallschutz. Für all Dein Engagement danken wir dir "DOC" Detti- Du machst einen Riesenjob für uns alle! Auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
 

Bild zur Meldung: Seminar "Erste Hilfe bei Sportverletzungen" erfolgreich absolviert

Fotoserien


1. Hilfe Kurs mit Doc Detti (20. 11. 2022)

Auch wir gehören jetzt zu "DOC" Detti's "Familie". 
 
Getreu dem Motto: "Du kannst nichts falsch machen ausser: Du machst nichts!" zeigte uns der "Medizinmann unseres Amateursports", wie man mit einfachsten Mitteln die Regenerationszeit nach Verletzungen herabsetzen, Verletzungen vorbeugen und sogar Leben retten kann!
 
Für all Dein Engagement danken wir dir "DOC" Detti- Du machst einen Riesenjob für uns alle!
 
Auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10. 12. 2022

 

17. 12. 2022

 

17. 12. 2022